Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Zitat
Und an die, die es haben, fotografiert ihr dann mit VC oder ohne? Was sind Vorteile- Nachteile?
Bei Bewegungsbildern fotografiert man immer ohne Bildstabi, der nutzt einem da nämlich gar nix.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab das Tamron ohne VC und mir fehlt da nix :-)
-
Naja, ich würds ja für Landschaften nehmen, nicht für Hunde in Bewegung.
Tinka, fotografierst Du denn auch Landschaften damit oder was am meisten?
-
Ich fotografier auch Landschaften und hab den VC am 17-50 noch nicht vermisst. Für alles wo ich ein Stativ nutze würde mir auch ein Stabi nichts mehr nutzen (zB Langzeitbelichtungen)
-
Ich fotografiere damit alles mögliche, hatte es im Urlaub mehrmals dabei für Landschaften, aber auch für Blumen und alles mögliche, Hunde natürlich auch schon.
Das hier:
Ist mit 1/40 und f2.8 ohne Stabi gemacht, dunkle kleine Kirche... Geht also durchaus :) und Landschaften fotografiert man ja meist eher im Hellen.
-
-
Super Danke! Ihr habt mir sehr geholfen! Auch Danke für das Bild, sieht toll aus.
Es gibt ein Angebot dieses Objektivs bei mir um die Ecke, wenn ich mir sowas angucken fahre, auf was muss ich besonders achten? Nicht, dass ich irgendwas übersehe.
-
Ich hätte am WE sowas von ein Stativ gebraucht... jetzt wird nächsten Monat eines gekauft.
Wir hatten ein herrliches Gewitter und wir sind extra auf nen guten Platz gefahren, haben 30 Sekunden bzw. Bulp eingestellt und was war:
EIN Foto ist was geworden und dann noch mit ISO 800, 1/2 Sek Belichtungszeit und Blende 6.3 - also so ziemlich genau das, was man nicht einstellen sollte
Nunja, aber das ist nach BEA bei rumgekommen: -
Habt ihr eure Kameras und Objektive eigentlich zusätzlich versichert?!
-
Zitat
Habt ihr eure Kameras und Objektive eigentlich zusätzlich versichert?!
Meine Sachen sind quasi versichert. Das ist aber eher Zufall, normalerweise hätte ich wohl keine Extraversicherung abgeschlossen dafür.
-
Sagt mal, gibts eigentlich ein gutes Buch, wo für verschiedene Situationen wie zb Sonnenuntergang, Nebel etc. Tipps zu Einstellungen drin stehen?
Wenn möglich einigermaßen preiswert?
...getippselt vom Händy...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!