Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Hmm mich irritiert einfach dass es bei den verschiedensten Obi's geht, nur beim Tamron nicht. Aber dann guck ich mal nochmal drüber.
    Speicherkarte ist neu und macht auch keine Probleme, soweit ich das beurteilen kann (hat bisher tadellos funktioniert) . Kontakte war auch meine erste Idee. Hab das Tamron seither nicht mehr angeschraubt, versuchs heute Abend nochmal.
    Danke!

• Sarah, es kann auch sein dass du dich erst an die Canon gewöhnen musst, denn in einem hast du Recht: Die mit dem Sigma sahen wirklich besser aus, aber wie gesagt kann auch die Umstellung sein und das Licht ist eben blöde.

• Hecuda, weißt du wie viele meiner Bilder ähnlich aussehen?
    Nur weil die Ausrüstung gut ist, heißt das nicht das jedes Bild knackig wird.
    Und lang fotografierst du nun auch noch nicht, jetzt noch Systemwechsel - da kann man noch net alle Tricks draußen haben ;)

Ich war heut auch bei nicht-Sonne und ISO 1000 fotografieren, also nur nebenbei beim Gassi.
    Gesichter ohne Kontraste sind ein Horror..

http://500px.com/photo/34116950

• Zu hülf! ;)

Ich hab nen Käufer für meine 50er FB.
    Das heißt das 17-50er kann einziehen, lohnt sich der Umstieg?
    Und wenn, dann das mit built in Motor oder? Zwecks eventueller Bewegungsbilder.
    Also das:

statt dem hier:

Oder das?

Aber reichen 28mm + Crop Faktor noch für WW oder is das dann schon too much?
  • Also ich würde das 17-50mm (mit BuildIn) nehmen gerade weil dir ja ein möglichst großer WW-Effekt ja wichtig ist und der würde mir am 28-75mm glaube auch fehlen, bei ner Cropkamera.

Und der Tausch gegen das 50er lohnt sich denke schon...also ich zieh das Tamron der FB oft vor und bin damit um längen zufriedener :) was an WW in etwa möglich ist, hast bestimmt bei meinem Bildern aus Goslar und Thüringen gesehen.

• Zitat

Hmm mich irritiert einfach dass es bei den verschiedensten Obi's geht, nur beim Tamron nicht. Aber dann guck ich mal nochmal drüber.
    Speicherkarte ist neu und macht auch keine Probleme, soweit ich das beurteilen kann (hat bisher tadellos funktioniert) . Kontakte war auch meine erste Idee. Hab das Tamron seither nicht mehr angeschraubt, versuchs heute Abend nochmal.
    Danke!

Ich hatte das selbe Prob mit der 7d und dem alten Tokina-ww, Kontakte reinigen hat nichts gebracht. Manche der älteren Objektive der Lizenzhersteller funzen auf den semiprofessionellen Canons wohl nicht. Ich habs dann bei Tokina updaten lassen, seitdem ist der Fehler weg.
    Grüsse

• Zitat

Danke Sarah!
    Ja und die fand ich spitze.. gut, also eher 17-50.. :)

Noch jemand?

Würde auch eher das 17-50 nehmen. 28mm wären mir am Crop viel zu wenig WW. Aber das Tamron ist echt gut für den Preis, AF ist etwas laut und natürlich nicht so schnell wie USM und sowas, aber mir hat das immer gereicht. Hatte schon langsamere Obis. Also echt empfehlenswert :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!