Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Ich hab grad zwar den Fred durchsucht,aber nichts mehr dazu gefunden.
Ich wollte sie Software auf meiner 7D updaten.Fini, ich glaub du hattest erwaehnt,dass man das auch ueber Kabel machen kann,oder ?
Und die Software holt man sich doch von Canon direkt ?
Ich krieg das nicht auf die Karte!Koennt ihr mir helfen ?
Danke schonmal -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Blende schließen, mind. auf 3,2 oder 3,5. :)
Sonst wird der Schäfebereich zu klein!
Mit kommt nämlich schon vor, dass was scharf ist an den Bildern, aber halt nur extrem kleine Bereiche.Wär jetzt so mein Tipp.
Wie hast du Fokus etc. bei der Kamera eingestellt? Hab ja auch die 7000er und die 85erJa, die Vermutung hatte ich ja auch schon. Werd ich morgen früh mal versuchen. Aber zumindest auf dem Bild, wo Hund ruhig liegt und der Fokus auch ordentlich sitzt, da müsste das doch dann auch scharf sein auch mit weit geöffneter Blende ?
Oh je die Einstellungen.......
AF-C
Messfeldsteuerung: Einzelfeld
Bel. Messung: MittenbetontWie bist du zufrieden mit der Kamera? Ich finde die CA's nicht so toll. Klar, ich hab ein schwieriges schwarz/weiß Modell, aber wenn Hund mehr lila als schwarz weiß ist .....
-
Zitat
Ich hab grad zwar den Fred durchsucht,aber nichts mehr dazu gefunden.
Ich wollte sie Software auf meiner 7D updaten.Fini, ich glaub du hattest erwaehnt,dass man das auch ueber Kabel machen kann,oder ?
Und die Software holt man sich doch von Canon direkt ?
Ich krieg das nicht auf die Karte!Koennt ihr mir helfen ?
Danke schonmalJa geht, ich habe keinen Kartenleser, deswegen konnte ich das nicht so machen. Du musst die Software bei Canon herunterladen und entpacken. Anschließend steckst du die Camera an das Kabel und schaltest sie ein. Dann öffnest du das Tool EOS Utility (bitte vorher prüfen, ob du das auch installiert hast), und gehst auf Kameraeinstellungen und Fernauslöser. Das müsste der dritte Punkt sein. Da öffnet sich dann ein weiteres Fenster. Dort bitte das Icon mit dem Hammer+ Schraubenschlüssel anklicken und etwas weiter unten auf Firmware gehen. Danach müsstest du auf dem Display deiner Camera das Menü durchklicken. Da kommt nochmal ne Abfrage ob du aktualisieren willst usw. Dauert so ca. 5 Minuten. Wenns durch ist, Kamera neu starten und Datum + Uhrzeit einstellen. Das wars.
ZitatSO 100
Blende 1,8
1/5000 s (bis auf das Wasserbild, da sind's 3200 s)
Offenblende ist toll, hat aber einen sehr kleinen Schärfebereich. Für den Anfang würde ich abblenden, kann auch ruhig auf f4 sein und die Verschlusszeit von 1/5000 ist auch nicht wirklich notwendig. Die der Blende entsprechend dann anpassen. Ich kenne mich bei Nikon nicht aus, denke aber das geht dort auch...hast du mal geschaut, wo du den Focus gesetzt hast? Bei Bewegungsbildern passiert es leicht, dass man mal verrutscht. Ich würde hier auch immer einen Punkt vorgeben und nicht die Kamera entscheiden lassen. -
Gut. An dem Laptop hab ich auch kein EOS Utility.
Bloed!
Danke, Fini!
Dann muss ich es doch am anderen PC direkt ueber die Karte machen. -
Du kannst das Utility aber auch direkt bei Canon laden und installieren. Da bekommt man eh immer die aktuellen Versionen.
-
-
Geht ohne CD nicht,meint "er".
Also diese FIR-Datei ist jetzt auf der Karte. Die Kamera will aber nichts davon wissen.
Was mach ich falsch?
Bei mener 400d hat das immer geklappt. -
Zitat
Ja, die Vermutung hatte ich ja auch schon. Werd ich morgen früh mal versuchen. Aber zumindest auf dem Bild, wo Hund ruhig liegt und der Fokus auch ordentlich sitzt, da müsste das doch dann auch scharf sein auch mit weit geöffneter Blende ?
Oh je die Einstellungen.......
AF-C
Messfeldsteuerung: Einzelfeld
Bel. Messung: MittenbetontWie bist du zufrieden mit der Kamera? Ich finde die CA's nicht so toll. Klar, ich hab ein schwieriges schwarz/weiß Modell, aber wenn Hund mehr lila als schwarz weiß ist .....
Hmm scheint am Halsband scharf zu sein, ist aber schwer zu sehn, Blende 1,8 halt.
Wärst du näher dran, wär wahrscheinlich eher was erkennbar scharf.
Ich würd auch abblenden, wenn nicht auf f/4 sogar..CA's?
Also mir fällt auf, dass hin und wieder (auch nur mit der 85er) die Augen nen lila Schimmer drin haben, je nach Winkel.
Ansonsten bin ich völlig zufrieden :) -
Sooo, jetzt hat es geklappt.
Hab die Datei im falschen Unterodner gespeichert.Danke!
-
Zitat
So, jetzt hab ich nochmal umgeswitched...Bei MM gibts das um 25 Euro billiger, plus 100€ Gutschein + 100€ Cashback. Objektiv effektiv 200 Euro billiger als normal. Na wenn das sich nicht mal gelohnt hat.
Ein Schnäppchenkauf sozusagen
und das, wo das Glas ja in den letzten paar Wochen einen Preisanstieg erfuhr, ist das natürlich ein freudige Angelegenheit
-
CA's liegen doch wenn dann am Objektiv, und nicht am Body.
Hier dazu mal ein LR-Tutorial:
http://www.lightroom-blog.de/2…-4-1-farbsaume-entfernen/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!