Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Ich hab bisher, gerade im DSLR-Forum, geschaut wie viele Beiträge derjenige so hat, wo/was er so schreibt und wie viel er schon angeboten hat zum Verkauf, dann was er davon losgeworden ist und ob ich negative Beiträge über ihn finde....denn jemand der schon eine Weile aktiv ist und viel schreibt und sich am Forum beteiligt wird dich höchstwahrscheinlich nicht bescheißen im Gegenzug zu jemand, der nur dort schreibt um irgendwelches Zeug zu verkaufen ;) Tja und dann kauf ich auch ohne Bauchschmerzen per Vorkasse, denn die meisten von denen würden dann auch Paypal anbieten oder Abholung...

• ShilaShadow

Ich lasse mir zumindest immer eine Kopie der Rechung von dem verkauften Artikel zuschicken, bevor ich bezahle. Ansonsten nach Beiträgen, abgeschlossenen Verkäufen und Reputation des Verkäufers im Forum schauen.

• Zitat

...oder ausschließlich per Paypal überweisen.

Ich weiße hier mal drauf hin die Paypal Garantie nur für Käufe in Ebay (nicht ebay Kleinanzeigen !), in Paypal "zertifizierten" Shops und bei einem Kauf direkt über ein Paypalkaufformular (nicht das "Geld senden" Formular !) läuft gilt !
    Alle anderen Zahlungen über Paypal bieten absolut keine Sicherheit !

Siehe Paypal AGB's unter Punkt 3 Anspruchsberechtigung :
    https://cms.paypal.com/de/cgi-…ction_full&locale.x=de_DE

• Leute, ich muss meine Freude mit euch teilen. Durch ein paar glückliche Umstände, konnte ich mir das Nikon 70-200, 2.8, VR II kaufen. Es kam gestern Abend an und ick freu mir wie Bolle. :D

• Zitat

Leute, ich muss meine Freude mit euch teilen. Durch ein paar glückliche Umstände, konnte ich mir das Nikon 70-200, 2.8, VR II kaufen. Es kam gestern Abend an und ick freu mir wie Bolle. :D

sehr geil! Glückwunsch!

• Zitat

*wünscht sich auch paar glückliche Umstände und träumt von der 200er FB*

Ich hab mir das eingebildet: Canon EF 100mm 2,8 L IS USM Macro

Und alles was Männe sagt: "worauf wartest du denn". Da will man einmal vernünftig sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!