Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Ich würde mir auf jeden Fall immer die Preise im Netz vorher anschauen, bevor ich in Laden gehe....aber da abgesehen von meiner 600D und dem 50 1.8 eh alles Gebrauchtkäufe bei mir waren, kann ich da nicht sooo mitreden :smile:

Ich weiß das das Thema zwecks Weitwinkel schon eine ganze Weile her ist, aber ich hab am WE mit dem Tamron 17-50mm mal wieder eine WW-Phase gehabt :D
    Sowas ist damit definitiv drin:

Hab in der Stadt auch noch welche beim Eisschlecken gemacht, aber die müssen erst bearbeitet werden.

Trotzdem wird bei mir irgendwann mal etwas Richtung Fisheye einziehen.....reicht da eigentlich ein 11-20mm oder muss es schon ein 8mm sein?

• Wenn ich auf die halbautomatik gehe, die die Zeit automatisch einstellt (weiß grad nicht den Buchstaben), dann werden die Bilder zu dunkel. Hab jetzt bemerkt, dass die Belichtungskorrektur auf -2 eingestellt ist. Wie stellt man das bei canon um? Hab mich dumm und dämlich gesucht und genauso fühl ich mich grad :D
    ... von unterwegs

• Finn, das ist im Menü... wenn Du draufgehst eigentlich direkt im ersten Fenster. Da müsste das stehen... "Belichtungskorrektur". Und dann... "SET" drücken und ich denke, dann kannst Dus auswählen. Hab das bisher noch nie selber verstellt.

• Zitat

Wenn ich auf die halbautomatik gehe, die die Zeit automatisch einstellt (weiß grad nicht den Buchstaben), dann werden die Bilder zu dunkel. Hab jetzt bemerkt, dass die Belichtungskorrektur auf -2 eingestellt ist. Wie stellt man das bei canon um? Hab mich dumm und dämlich gesucht und genauso fühl ich mich grad :D
    ... von unterwegs

Hallo Aleks, Du hast die 5dii, oder?

Also: den On-Schalter ganz nach oben drehen, sodass er über dem "on" ist. Sonst ist die Belichtungskorrektur verriegelt.
    Dann Auslöser antippen und dann mit dem Daumenrad die Belichtungskorrektur einstellen.
    (Bedienungsanleitung S. 96 ;) )
    Das, was Du auf dem Foto zeigst, ist die Einstellung für Belichtungsreihen.
    Das ist so 'ne tolle Kamera, da lohnt es, sich ein bisschen mit der Bedienung zu beschäftigen. :smile:

Sarah: die Weitwinkelnasen sind klasse geworden! :gut:

Grüße
    Lisa

• Danke.

Ja so wie du es beschreibst, habe ich sonst gemacht. Irgendwie bin ich jetzt komplett verwirrt. Aber ich schau nochmal.

Mir ists wohl nie aufgefallen, weil ich nur manuell fotografiere. Aber ich hab das heft schon hier liegen, danke nochmal.

... von unterwegs

• Ich nutze die Belichtungskorrektur gerne mal, wenn es wirklich arg dunkel ist, ich aber nicht so wirklich hoch mit der ISO gehen will bzw. es sonst zu sehr rauscht und die Verschlusszeit schon so groß wie möglich ist, ohne dass es verwackelt.

• Und noch dümmer bin ich jetzt, weil ichs sogar immer so mache.
    Und jetzt erinnere ich mich, einmal wars so, dass ich die auf -2 gestellt hatte und vergessen hatte umzustellen.
    Oh gott, ich werd alt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!