Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Zitat

Ich werd sowas nie wieder vor Ort kaufen, letztes Mal hab ich danach bemerkt dass das Obi im Laden nicht nur "bissl" teurer war, sondern ganze 200 Euro Unterschied. Ist das bei euch in Deutschland nicht auch so?

Dass du das erst danach gemerkt hast, lag ja nun in deiner Hand und wäre zu vermeiden gewesen. Grad in den großen Märkten kann man meistens handeln, die gucken im Zweifel bei amazon nach und gewähren dann durchaus Rabatt. Dafür hat man die Sachen eben sofort.

• Zitat

Zitat von Canon.de (gilt für 650D und 700D
    "Max. ca. 5 B/s (Geschwindigkeit wird für ca. 22 JPEG-komprimierte Bilder¹³ bzw. 6 Bilder RAW²³ beibehalten)"

Aber ein Pufferspeicher für 6 RAWs ist ja nun für die Hundeaction auch definitiv zu knapp, da hab ich mich immer bei meiner früheren K-7 drüber geärgert.
    Jetzt hab ich 7 Bilder/sec. egal ob JEPG oder RAW. RAW gehen 25 Bilder in den Puffer, dann erst bricht die Geschwindigkeit ein, aber damit bin ich wirklich noch nicht an die Grenzen gekommen.
    Der 16 Bilder Pufferspeicher der 60D dürfte aber auch locker ausreichend sein.

• Zitat

Das ist mir schon klar dass ich das ja vorher hätte nachschauen können. aber handeln? Okay, gibts hier nicht.
    Wollt ja nur mal fragen.

Hat bei mir bisher immer geklappt. Ich hab vorher geschaut was so der Internet Durchschnittspreis ist und das dem Media Markt Verkäufer auch gesagt. Der hat dann selbst nachgeschaut und den Preis dementsprechend angepasst.

• Zitat

Aber ein Pufferspeicher für 6 RAWs ist ja nun für die Hundeaction auch definitiv zu knapp, da hab ich mich immer bei meiner früheren K-7 drüber geärgert.
    Jetzt hab ich 7 Bilder/sec. egal ob JEPG oder RAW. RAW gehen 25 Bilder in den Puffer, dann erst bricht die Geschwindigkeit ein, aber damit bin ich wirklich noch nicht an die Grenzen gekommen.
    Der 16 Bilder Pufferspeicher der 60D dürfte aber auch locker ausreichend sein.

Also ich habs grad getestet und schaffe mit der Canon EOS 650D und mit einer SanDisk Extreme 45 MB/s in RAW 10 Serienbildaufnahmen in voller Geschwindigkeit. Danach verlangsamt es sich stark.

In JPEG L hält er Fullspeed bis Akku leer ist oder Speicherkarte voll.

• Zitat

..und von der Kundenfreundlichkeit!

Dazu will ich dich eh mal fragen, wie das mitn sigma zurückschicken war. :)
    werd dir mal ne pn schicken oder so ;)

• Kann ich dir ganz easy so auch sagen :)
    "Hat Fehlfokus, an 2 Kameras getestet. Net mal Portraits werden scharf und extrem langsamer Fokus."
    "Okay, entweder einschicken zu Sigma zur Reparatur oder retour schicken und wir überweisen Ihr Geld zurück"
    "Dankeee"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!