Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Hab grad gesehen, dass die in allen halbwegs erreichbaren Saturn-Märkten eh nicht vorrätig ist :roll:
    Und bei ner Lieferzeit von 2-3 Wochen würde die bei meinem Glück genau im Urlaub kommen und dann ne Woche vor der Tür stehen . .
    Von daher hat sich das eh erstmal erledigt für die nächsten 3 Wochen :muede:

Die 40D gibts aber nur noch gebraucht oder?

Was hast du denn für ne Kamera Fatma? ne 3stellige oder?

Ne also ewig geht das mit der 1000D glaub ich nicht mehr. Das nervt schon echt gewaltig :/

• Zitat

Die 40D gibts aber nur noch gebraucht oder?

Jap, die gibt es nur noch gebraucht, ist aber meiner Meinung nach für den Preis und die Hundefotografie unschlagbar. Ich bin auch von der 1000D auf die 40D umgestiegen und es war schon echt ein riesiger Fortschritt. Mittlerweile stört mich zwar das Rauschverhalten ein bisschen und der eine einzige Kreuzsensor noch mehr, aber ansonsten bin ich super zufrieden mit ihr. :gut:

• Jap ich hab die 600D, bin mich aber grad am einlesen was es nach dem Kurs (den ich einfach der vollständigkeit halber noch machen will, da kann ich bestimmt was lernen) werden kann.
    Und wie's so ist hat Frau keine Geduld, und morgen kommt mein Paket an :ops:

Aber da ich mit RAW vom bearbeiten her (so auf den PC laden und bearbeiten hat nie geklappt) gar nicht zurecht kam/komme, weiss ich jetzt auch nicht genau wie die Daten zu meiner Kamera da sind. :???:

• Es kann aber auch an der Speicherkarte liegen, wenn die Kamera so arg ruckt im RAW-Modus. Ich hatte das viel stärker als ich noch die Class 4 mit 4GB verwendet habe. Nun nehme ich ne 32GB mit Class 10, da kann ich im Rawmodus immerhin so 10 Bilder hintereinander schaffen (außer der Hund kommt zu schnell zu nahe, dann kommt der Af einfach nicht mehr hinterher).

• Stimmt, ihr hattet da letztens ja grad das Speicherkarten-Thema. Da muss ich noch genauer nachlesen, denke meine ist da auch nicht soooo geeignet, hab ja damals auf nix ausser die Grösse geachtet beim Kauf.

• Guck da auf jeden Fall nochmal nach, Fatma. Ich hatte das Problem am Anfang mit meiner 550D auch und da lag es an der Speicherkarte. War zwar eine Class 10, aber schon älter und nicht so schnell. Eine bessere Karte hat da schon viel geholfen.

Und ja, die 60D ist was langsamer als ihre Vorgänger, aber ich persönlich finde sie schnell genug. Kein Vergleich mit der 550D, die ich vorher benutzt habe. Ich bin mit meiner 60D eigentlich sehr zufrieden.

• Zitat

Hab grad gesehen, dass die in allen halbwegs erreichbaren Saturn-Märkten eh nicht vorrätig ist :roll:
    Und bei ner Lieferzeit von 2-3 Wochen würde die bei meinem Glück genau im Urlaub kommen und dann ne Woche vor der Tür stehen . .
    Von daher hat sich das eh erstmal erledigt für die nächsten 3 Wochen :muede:

Hannah - haste mal nach der 650D bzw. nach dem Nachfolger 700D geschaut? Oder soll es dann schon eine 2stellige EOS sein?

Zitat von Canon.de (gilt für 650D und 700D
    "Max. ca. 5 B/s (Geschwindigkeit wird für ca. 22 JPEG-komprimierte Bilder¹³ bzw. 6 Bilder RAW²³ beibehalten)"

http://www.canon.de/For_Home/P…ras/Digital_SLR/EOS_650D/

Die haben beide z. B. auch 9 Kreuzsensoren ..........

LG
    Bine mit Puschkin

• Ich werd sowas nie wieder vor Ort kaufen, letztes Mal hab ich danach bemerkt dass das Obi im Laden nicht nur "bissl" teurer war, sondern ganze 200 Euro Unterschied. Ist das bei euch in Deutschland nicht auch so?
    Also auch bei Kamera's kann ich drauf gehen, dass sie im Laden sicher 150 Euro mind. teurer ist :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!