Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Zitat

Okay, danke :smile:
    Aber Einfluss auf Kontrast, Farbe, o.ä. hat es nicht, "wie" ich die richtige Helligkeit einstell? (also ob hohe ISO, kurze Belichtungszeit oder niedrige ISO, lange Belichtungszeit (extrem ausgedrückt) o.ä.)

Doch hat es. ISO beeinflusst zB den Dynamikumfang und natürlich auch potentielles Rauschen.

• Zitat

Doch hat es. ISO beeinflusst zB den Dynamikumfang und natürlich auch potentielles Rauschen.

Ja und um das Rauschen zu reduzieren sollte die ISO so gering wie möglich bleiben. Gäbe es auch Gründe sie höher zu drehen? (abgesehen von der Belichtungszeit?)
    Was ist mit Dynamikumfang gemeint?

• Uuuuuhhh, ihr Lieben... Ratet was ich mir Heute schönes bestellt habe!!!??? :roll:

Bald zieht hier ein Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD ein! :applaus: :applaus: :applaus:
    Ich freu mir hier grade ein Loch in den Bauch! :D

Einziger Wehmutstropfen: Die Lieferzeit liegt bei 2-3 Wochen und ich bin ganz kribbelig, hasse das Warten!

• Ich hab mal zwei Fragen zur Fototechnik.

1) Welche Einstellungen hab ich so ungefähr bei Gegenlichtaufnahmen -was gibt es zu beachten?
    2) Wenn ich ein Landschaftsbild mache und ich jetzt nichts konkretes scharf haben will (also nur die Landschaft als solches), fokussiere ich dann einfach in die Mitte?

• Danke euch für die Bilder vom 70-300 :smile:
    Habt ihr auch mal ein 55-200 er gehabt,egal welcher Marke?
    Wüsste gerne ob das 70-300er besser ist ;)
    Ich für mich hab nämlich auch festgestellt dass mir 200 am langen Ende oft nicht reichen.
    Wie weit kann man die Blende denn öffnen bei 200?

Wa das Tamron 2,8 mit USD,mein Neid ist dir sicher :D

• Zitat

Gibt es denn so einen ungefähren Richtwert, welche Verschlusszeit man noch halten kann ohne Stativ?

...getippselt vom Händy...

Also bei mir 1/60 graaaad noch so . . Alles drunter kann ich vergessen. Ich schlotter auch immer total :headbash:

Man Leute ich bin frustriert :/ Ich hab heut gedacht ich teste nu einfach mal das knipsen in RAW (auch wenn mein neuer Laptop noch nicht da ist :roll: )
    Ähhhh naja . . Das kann ich wohl gleich wieder vergessen . . Was soll ich denn mit 1,4 Bildern in der Sekunde anfangen :hilfe:
    Das ist doch totaler Bockmist! Ist das bei besseren Kameras auch so, dass die dann so viel langsamer sind, wenn man in RAW fotografiert?

• Ne, eigentlich nicht.

Und so ne Faustregel besagt, dass man mindestens die Brennweite also bei nem 200mm Tele noch 1/200 verwacklungsfrei halten kann. Es geht aber noch drunter.

• Hannah, was hast du für ne Cam? Ich hatte das Problem auch mal- bei mir lag es an der Einstellung der Farbtiefe für's RAW-Format.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!