Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Zitat

Das ist Langzeitbelichtung mit zu viel Licht :lol:
    Und ja, man bräuchte keinen Thread dafür, aber wie viele lesen den anderen eben nicht erst durch und irgendwie erklärt man doch immer wieder dasselbe, wenn Jemand neues ne DSLR hat, wenn nen Link auf ne Seite reichen würde würden sie ja nicht fragen...

Man könnte ja einen Thread dafür machen und den oben anpinnen. Wenn meine Modkollegen nichts dagegen haben, würde ich das machen. Allerdings müssten ihr euch, denn das schaffe ich zeitlich wirklich nicht, Gedanken machen, welche Themen sollen rein und das eben dann auch ausarbeiten.

• Aaaah Linda vielen vielen Dank :hug:

Der Winkel zur Kamera war auch so n bissl das große Fragezeichen in meinem Kopf :headbash:

Ich hab bisher nur mal so n Bild gemacht, wo die Sonne direkt hinterm Hund ist und der Hund dann komplett schwarz. Hatte aber immer deine Gegenlichtbilder im Kopf :herzen2: (das vom Labbi ist soooo toll :gott: ) und wollt das einfach auch mal ausprobieren^^

Ohje Bildbearbeitung . . . ich häng immernoch in Picasa fest und bearbeite fast gar nichts :ops:
    Ich steig da nicht wirklich durch

• Lightroom ist ganz toll, Hannah :fondof:
    Das kann ich wirklich nur weiterempfehlen, ich könnte nicht mehr ohne.

Ich mag das Bild übrigens sehr gerne, sieht deutlich besser aus als meine bisherigen Gegenlicht-Versuche :hust:

Das ist ein Versuch von letztens, mit dem ich mich aber nicht so wirklich anfreunden kann. Hat auch nicht den typischen Gegenlicht-Flair

Externer Inhalt farm9.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

IMG_6417_bc von paraleptomys auf Flickr

• Ja ich weiß. Das schlimme ist: mein Netbook ist einfach zu lahm, hat ne zu kleine Bildschirmauflösung für die ganzen Bearbeitungsprogramme und noch dazu Windows XP :(

Werd mir echt mal was anderes zulegen müssen :ugly:

Vielleicht ist das nicht so typisch Gegenlichtbild, weil die Sonne noch recht hoch stand? Oder sieht das nur so aus?

• Mein Laptop is auch Oberlahm.
    Das ladet mind. ne Minute wenn nicht länger pro Bild in LR.. das macht mich kirre :headbash:

Aber da er teilweise eh schon Hardware-Bluescreens herschmeißt..
    Geh ich davon aus dass ich mir bald was neues kaufen darf/muss..

• Ja, mit langsamen PCs soll Lightroom die Hölle sein, hab ich jetzt schon öfter gehört.
    Bei mir läuft es flott, da kann ich mich nicht beschweren.

Und du hast Recht, Hannah. Die Sonne stand noch recht hoch. Steht sie niedriger, kommt sie hier im Wald auch nicht mehr wirklich durch, ist das Problem.

• Ohje :lol:

Mein Netbook hat halt nur ne max Auflösung von 1024x600 und für die Programme braucht man immer 1024x768 *schnief*

Ich werd mal meinen Freund morgen damit beauftragen nach nem günstigem Laptop zu suchen :ugly:
    Eigentlich muss der nämlich bei mir gar nix können außer ins Internet gehen, Bildbearbeitung und äh ja vll noch n Wordprogramm oder so :headbash:
    Das sollte doch eigentlich machbar sein ohne ein halbes Vermögen ausgeben zu müssen. Mein Netbook spackt eh schon wieder voll rum und manchmal wird der Bildschirm einfach weiß . Dann muss ich n ausschalten u neustarten - dämliche Technik *grummel*

So Schluss mit OT

Ohja Svenja im Wald stell ich mir das auch schwierig vor :???:
    Da ist ja am Spätnachmittag/frühen Abend schon keine Sonne mehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!