Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Danke TanNoz und Maanu
Ich fotografiere in RAW und mag vielleicht zwischendurch auch mal kurze Videos machen.
Ich denk dann entscheid ich mich für 16 GB, dann bin ich auf der sicheren Seite.Dazu noch eine vielleicht dämliche Frage:
hat unten links in der Ecke noch so ein Filmzeichen mit einer 20. Was ist das und ist das relevant, wenn ich Videos machen möchte ?
Diese hier -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
wir hatten leider keine Sonne, aber eine super Chance, mich an Sprungbildern im manuellen Modus zu versuchen
hier ein paar Ausschnitte mit Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge
Keine Lichtkorrekturen etc., allerdings teilweise nur Ausschnitte, da ich die Gesichter dazu hier nicht präsentieren magExterner Inhalt bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Die sind alle nicht scharf, oder? Sieht zumindest in klein danach aus... Und ich finde die Positionen irgendwie nicht so gelungen... War vielleicht nicht anders möglich, aber irgendwie sieht man zwar Hindernisse und springende Hunde, aber von der Perspektive sieht es nicht so aus, als würden die da drüber springen
-
2 und 3 gehen eigentlich
aber wirklich scharf ist anders, janun kommen wir zu der Frage, wie fokussiert man solche Viecher vernünftig
und was muss man sonst anders machen?Blende 4,5
1/1000
ISO je nach Licht zwischen 320 und 800 *seufts*von vorne find ichs einfacher
-
Zitat
von vorne find ichs einfacherFind ich auch ... von vorne hält man einfach drauf, aber seitlich muss man dann auch noch mitziehen. Is schon nicht einfach.
Ich denke, das ist dann echt ne Übungssache, dass man trifft. -
-
Zitat
naja, ich komme mit 8GB z.B. auch gut klaraber sag mal
60MB/sbraucht man sowas?
ich meine, für die 7D?
Also 8GB wären mir zu wenig. Wenn wir unterwegs sind kommen schnell mal 400 Bilder oder mehr zusammen. Auf 16GB passen bei uns zwischen 500 und 600 Bilder. Da käme ich bei weniger schnell an meine Grenzen.Tja braucht man die 60M/s...ich weiß nicht, obs auch weniger tun, aber ich habe auch keine Probleme bei vielen Serienbildern. Will man die Cam wirklich nutzen, sollte man ihr eben auch das nötige Werkzeug stellen.
Vielleich können die anderen mal sagen, welche Karten sie haben?
...vom Handy getippt
-
Kommt immer drauf an was für eine Cam man hat,ältere Cameras schaffen die 60mb/s trotz schneller Speicherkarte,so stands zumindest im DSLR Forum.
Ich hab 32 GB,damit bin ich auf der sicheren Seite ^^
-
Zitat
Will man die Cam wirklich nutzen, sollte man ihr eben auch das nötige Werkzeug stellen.
steht natürlich außer Frageich hätte für meine auch 70MB/s kaufen können, um sie zu nutzen
nur für das Geld kann man auch 2x 30 MB/s in gleicher Größe kaufen, die meiner Kamera reichen *g*daher die Frage, weil ich es bei der 7D nicht weiß und neugierig bin
-
Zitat
Kommt immer drauf an was für eine Cam man hat,ältere Cameras schaffen die 60mb/s trotz schneller Speicherkarte,so stands zumindest im DSLR Forum.
die Aussage versteh ich gerade nicht so ganz
hilf mir mal bitte -
Boah frag nich
Ich versteh es selber nicht,die im DSLR Forum haben zumindest behauptet, dass die Cam selber das nicht schafft, was da jetzt richtig ist,ich weiß es nicht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!