Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Linda. Eine bekannte hat die 1DIII und sie sagt, die rauscht deutlich schlimmer als die 7D. Faengt teils bei ISO 800 an.
... von unterwegs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie ist das eigentlich mit Fremdhersteller Akkus für die D7000?
Hab bei ebay welche für um die 18 gesehen,die haben wohl einen Chip eingebaut weil die D7000 den ja wohl braucht.Und da frage ich mich, gehen die dann,oder ist das schmu?
Ich find die Akkus für 18 Euro trotzdem teuer für nen akku ^^
So um die 1900 haben die,was hat denn der mitgelieferte Akku?
Evtl wäre auch so ein Batteriegriff die Alternative?
Mit so einem Akku
Wie lange würde denn dann die Cam durchhalten, mit dem normalen Akku der in der Nikon steckt?
-
Ich hab meine seit Dezember - also seit ich sie hab - 1x geladen.
Und da war sie nicht mal ganz leer -
Uiuiui wie oft fotografierst du?
Ich muss die Akkus meiner D60 ständig laden ^^ -
Naja, in letzter Zeit - wetterbedingt - leider nicht soo viel.
Aber wenn, dann so um die 500 RAW Fotos (pi mal Daumen). Also ich bin zufrieden
Wobei die Akkus der 3100er auch ewig halten. Also bin ichs gewohnt :) -
-
Ja, das geht ja, ich glaub ein BG wäre mir auch zu wulstig, ich würd einfach provisorisch noch 2 Akkus kaufen
So ein Agi Turnier kann verdammt lang werdenWie schlägt sie sich denn im Raw? Ich hab gelesen 10 Bilder in Folge sind möglich?
Das wäre ja schon mal ein Fortschritt!Wie ist es denn mit den Bildern in Raw wenn man die Bildgeschwindigkeit auf 3 Bilder/s drosselt?
Sind dann noch mehr möglich? -
Nen Agitag übersteht die locker, sowas hat die 3100 schon problemlos überstanden :)
10 Bilder in Folge sin fix drin, denk aber eher mehr. Hab noch nie gezählt.
Aber es macht oft "click click click click click"Also ich krieg komplette Bewegungsabläufe drauf und ein Abrufen hält die Kamera locker bis zu mir durch. Weiß nicht wie ich das sonst beschreiben sollte.
Ich habs einmal aus Versehen gedrosselt, ganz am Anfang. Und kam mir vor wie zur 3100 zurückversetzt. Viel zu langsam - für meinen Hund.
Aber wieso sollte sie dann mehr schaffen? Is ja unlogisch -
Das klingt super, meine macht klick-klick---------------klick-----------------klick
Wär das so unlogisch? Meine Theorie wäre bei drei Bilder in der Sekunde ist sie doppelt so langsam wie 6 Bilder in der Sekunde,
rein theoretisch hätte sie dann die doppelte Zeit um die Bilder vom Puffer in die SCard zu verschiebenAch mann ich hibbel so,ich hab sogar schon das Handbuch gelesen
-
Ja find ich unlogisch
Bei mir hats noch nie gestockt. Also der Pufferspeicher scheint groß genug zu sein -
Ich hab Fremdakkus von Weiss, mit denen ich eigentlich ganz zufrieden bin. Häufig wechseln muss ich die Akkus aber sowieso nicht.
Die Akkus von Ansmann sollen auch recht gut sein, aber selber verwendet hab ich sie noch nicht.
Was bei Fremdakkus häufig der Fall ist ist, dass die Anzeige in der Kamera nicht korrekt funktioniert und es vorkommen kann, dass der Akku leer ist, obwohl die Anzeige in der Kamera kurz vorher noch was anderes behauptet hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!