Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Klar...wollt doch eh schon lange mal bei dir vorbei kommen,aber das Wetter war bisher zu launisch...doch ab Mitte April spekulieren sie jetzt mit Hochsommer (zumindest Temperaturen in der Region)...da sollten wir doch mal ein Treffen mit den Rennsemmeln schaffen
Außerdem machst doch auch selber schöne Bilder von Enya
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wollte noch mal was fragen, ich bin mir etwas unschlüssig,
ich knippse ja jetzt am 14. unsere Manschaft auf der Agility LVM,
wollte auch ein bisschen üben,ich weiß aber noch nicht ob ich RAW oder JPG nehmen sollBeim RAW hätte ich halt die Vorteile, der besseren Bildbearbeitung, da ist aber nach 3 Bildern der Ofen für längere Zeit aus,
und ihr wisst sicher dass beim Agi jede Sekunde wertvoll ist ^^Beim JPG knippst sie mir in 3Bilder/s 100 Bilder in Folge, aber da sind die Bearbeitungsmethoden nicht so toll.
Was würdet ihr denn nehmen?
Was mache ich eigentlich wenn ich ein Hindernis fotografieren will aber die Sonn für genau dieses Hindernis blöd steht?
Und wenn ihr euch geknippst haben wolltet, welche Hindernisse hättet ihr lieber auf dem Foto?
Und dann habe ich noch eine Frage zum Recht an Bild.
Wenn der Besitzer nicht drauf ist, darf ich die Bilder fremder Hunde auf Facebook posten? -
Puh, ich glaube bei JPG ist die Wahrscheinlichtkeit dann groeßer zu treffen?
Ich haette wahrscheinlich am Liebsten die Tunnelausgaenge, Slalom und Spruenge. Kontaktzonen sind fad
Ich glaube du darfst die Bilder posten,wenn es eine oeffentliche Veranstaltung ist.
-
Hunde haben kein Persönlichkeitsrecht, darfst du also jederzeit veröffentlichen. Wenn du Werbung damit machst, müsstest du aber glaube ich dennoch den Besitzer fragen, aber privat ist das ok. Und bei öffentlichen Veranstaltungen dürfen auch die Menschen mit drauf sein.
-
Also ich würde an deiner Stelle lieber JPEG nehmen, dann ist die wahrscheinlichkeit ein paar schöne Phasen dabei zu haben umso größer. Am besten machst du dann ein Testbild vorher um die Einstellungen bestmöglich zu haben, dann musst du nachher nicht viel an der Belichtung drehen und man wird kaum merken das es ein JPEG von Anfang an war.
Wenn du vorher die Möglichkeit hast zu üben würde ich mich pro Lauf auf ein Gerät konzentrieren und versuchen heraus zu finden wann du am Besten abdrückst, aus welchem Blickwinkel es am Besten aussieht. Und wie Vany schon sagt Kontaktzonen sind nicht so spannend, lieber auf Hürden konzentrieren und Slalom...ist dann eine Kontaktzone passend gestellt das du sie von der Postion aus gut fotografieren kannst, dann kannst du ja immernoch zwischendrin ein Bild davon versuchen, aber ich würd nicht das Hauptaugenmerk drauf legen.
Soweit ich weiß darfst du die Bilder nicht kommerziell nutzen ohne Einverständis, aber privat auf deinen Seiten zum Zeigen darfst du sie glaube Hochladen wenn es eine öffentliche Verantstaltung war...aber das weiß sicher noch jemand genauer
-
-
Zitat
Ich wollte noch mal was fragen, ich bin mir etwas unschlüssig,
ich knippse ja jetzt am 14. unsere Manschaft auf der Agility LVM,
wollte auch ein bisschen üben,ich weiß aber noch nicht ob ich RAW oder JPG nehmen sollBeim RAW hätte ich halt die Vorteile, der besseren Bildbearbeitung, da ist aber nach 3 Bildern der Ofen für längere Zeit aus,
und ihr wisst sicher dass beim Agi jede Sekunde wertvoll ist ^^Beim JPG knippst sie mir in 3Bilder/s 100 Bilder in Folge, aber da sind die Bearbeitungsmethoden nicht so toll.
Was würdet ihr denn nehmen?
Dir bleibt doch scheinbar gar keine Auswahlmöglichkeit, die Gründe nennst du selbst.
Im Prinzip muss man doch mit dem zurechtkommen, was einem zur Verfügung steht, so dass dir eine Aussage wie -ich würde nur RAW knipsen da es nicht nur meine Technik, sondern auch meiner freien Gestaltungsmöglichkeit der Photos am Ende am nächsten kommt- wenig nützt!Zitat
Was mache ich eigentlich wenn ich ein Hindernis fotografieren will aber die Sonn für genau dieses Hindernis blöd steht?Hast du dir den Ort der Austragung bisher schon angeschaut, aus verschiedenen Perspektiven, bei verschiedenen Uhrzeiten?
Ich würde meinen, dass gerade im Freien noch genug Spielraum gegeben ist, um flexibel genug die eigene Position zu ändern, bzw. der Lichtgegenheit anzupassen.Zitat
Und wenn ihr euch geknippst haben wolltet, welche Hindernisse hättet ihr lieber auf dem Foto?Eines, wo mein Hund am besten zur Geltung kommt
Nein im Ernst, so etwas würde, bzw. hätte ich wohl schon mit den Mannschaftskollegen abgesprochen und sie überhaupt schon bei Trainingsläufen Probe photografiert!Sprungphotos sehen ja immer klasse dynamisch aus, aber auch 'bunte' Hunde aus dem Tunnel flitzend kommen cool rüber finde ich, aber alles in allem hängt da eben auch die Örtlichkeit, Licht, Technik und das eigene Können von ab.
Viel Freude beim Turnier und vor allem gutes Licht
-
Danke euch ihr seid klasse,.
ja den Ort kenne ich, ich hoffe nur,dass es kein schlechtes Wetter gibt!Hab auch überlegt die Hunde am Samstag mal beim Training zu knippsen!
Was macht ich bloß bei miesen Wetter.....
Obwohl ich hab ja schon gesagt,dass ich nur ein Schönwetterobjektiv hab! -
Zitat
Hunde haben kein Persönlichkeitsrecht, darfst du also jederzeit veröffentlichen. Wenn du Werbung damit machst, müsstest du aber glaube ich dennoch den Besitzer fragen, aber privat ist das ok.
Ich glaub selbst Werbung dürfte man ungefragt machen...
-
Ich hab grad mal geguckt, wir haben grade aktuell ziemlich doofes Wetter,
meine Kamera sagt Iso 1600, dageht höchtens 1/1250 ,
und Iso 1600 ist schon arg rauschig,also drückt mir mal die Daumen für gutes Wetter -
Ich hätt Agibilder, noch mit der 3100 gemacht, zu zeigen. Also auch 3/Sekunde.
Also wenn Interesse besteht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!