Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Wo das mit dem Abbrechen im RAW erwähnt wird - hat da Jemand Daten zu bezüglich D3100 von Nikon? Ich will ja ein besseres Teleobjektiv haben, aber der Body bliebe erstmal, nur wäre es dann wünschenswert, wenn das klappt. Ne SD-Karte mit Class 10 habe ich aktuell in Benutzung, hier ist das Problem auch lange nicht so präsent wie bei der Class4, aber es ist ne Billig-SD-Karte gewesen (hab ich aus unserer Wii gemopst
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die 3100 hat nen kleinen Pufferspeicher.
Hab ich mim Sigma gemerkt. Viel mehr als 6 Fotos hintereinander packt die net -
Bei meiner Canon ists auch echt nervig. Hab auch ne relativ billige SD-Karte... mit welchen kann man die Anzahl der Bilder etwas erhöhen (sollte auch nicht soooo teuer sein... für meine Aktuelle hab ich, glaub ich, 15Euro bezahlt
)?
-
Die hier find ich super:
Auch zufrieden bin ich mit der hier:
-
Die Obere habe ich, allerdings nicht so klein sondern diese CF Karte (?), benutze sie an der 5D und bin zufrieden.
Habe damals nicht gedacht, dass die Speicherkarte so viel ausmacht. -
-
Wieviel kann sie denn ausmachen? Kann man das pauschal sagen? Oder weiß das jemand bei meiner 550D? 40Euro sind ja immerhin schon extrem viel.
-
Ich hatte eine billige Speicherkarte und gerade bei Bewegungsbildern hat's einen Unterschied gemacht.
Wobei bei mir sicher mit meiner DSLR nicht so viel, aber hab das schon oft gelesen. -
Worauf achtet man denn bei der Auswahl einer Speicherkarte? :)
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ich hatte anfangs auch irgendeine billige in der Kamera. Bei Serienaufnahmen hatte ich da, sobald die Karte halb voll war - echt n Problem. Die Kamera ist dann mitm Speichern gar nimmer hinterhergekommen und hat nur noch super langsam ausgelöst.
-
Vor zwei Wochen oder so ist mir das aufgefallen. Da wollt ich einfach nur Schnappschüsse von meinen zergelnden Hunden machen, halt drauf und aufeinmal macht die Kamera nicht weiter. Und es dauerte... dachte schon, sie sei kaputt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!