Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

  • ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

    Ich kann net grade fotografieren ...

    Das kenne ich. Ich muss da auch immer aufpassen. Hast du bei dir im Sucher auch so Linien, also wenn du durch schaust?

  • Hallo,

    wollte euch mal um Hilfe bitten.
    Bei Saturn gibt es heute eine Nikon mit zwei objektiven im Angebot.

    Ich suche eine Kamera für Anfänger um damit mein hund in der Bewegung zu knipsen.

    Ist die dafür geeignet? ?

    Danke und Gruß

    vom Handy, kann daher etwas wild sein

  • Ich war gestern 3 Stunden mit den Hunden unterwegs zum Fotografieren und ich finde, es sind auch einige superschöne Fotos bei rausgekommen. Habe diesmal auch bewusster auf die Sonne geachtet, dass ich sie immer mit der Sonne im Rücken fotografiere, habe mal eine längere Verschlusszeit gewählt (1/800) wobei ich DAS nichtmal bewusst gemacht habe, sondern noch von meinen Versuchen vom Vortag eingestellt war. War aber scheinbar gut so. OH! Und ich dachte, ich hätte endlich mal einen Schnappschuss gemacht, den ich mir schon immer gewünscht habe! Aber leider hat sich auf dem PC dann herausgestellt, dass er unscharf war.... :verzweifelt:

    Hier ist das, was ich meine. Dabei hab ich AL Servo eingestellt und Mehrfeldmessung. Aber diese Fotos werden bei mir IMMER unscharf. Ich glaub, die Kamera ist einfach zu langsam beim Nachfokussieren.

    http://www.abload.de/img/img_1406z5cqt.jpg
    (Das Bild ist zugeschnitten, eigentlich war der Hund auf dem Bild weiter rechts und nach links hat man mehr Wald gesehen, aber ich will das als Avatar verwenden, da sieht man die Unschärfe nicht so :headbash: )

    http://www.abload.de/img/img_1276avio2.jpg
    Das mag ich,auch wenn die Ohren wieder abgeschnitten sind... war aber nicht schnell genug, denn da hat sie gelauert und ist kurz danach losgeprescht.

    http://www.abload.de/img/img_1380bnftx.jpg
    Nase im Fokus, leider nicht ganz auf dem Bild. Irgendwann bekomm ichs aber nochmal hin...

    http://www.abload.de/img/img_1386cxecm.jpg
    Und das noch, weil ichs einfach mag.

    Einstellungen waren meist 1/800, Blende ganz offen und ISO je nach Licht 100 oder 200.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!