Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
@Hecuda: Grad von vorgestern hätt ich nur ein Bild von Sony mit Tamron UWW zu bieten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das wär doch schon mal was
-
Zitat
Das wär doch schon mal was
Dann bitteschön
Sony A700, Tamron 10-22mm 3.5-4.5 :)
-
Danke!Das sieht doch gut aus,schön scharf!
-
Sehr geil Tinka!
Ich bild mir auch hin und wieder ein ich will ein WW.
Aber wenn dann gleich das 10-20 und das is ja doch bei ca. 400 €
Für so ne Spielerei. -
-
danke ihr beiden :)
ich hätte mir in amsterdam am flughafen fast das tamron für canon geholt, aber dann beschlossen, dass es aufm rückweg aus dem urlaub dann auch doof ist und soo dringend brauch ich es dann eben auch nicht. im zweifel nehm ich eben das vom gatten mit seiner kamera :)
das bild ist wieder themenbezogen für einen blog angefertigt
-
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, auch wenn die Frage zur bedingt zum Thema passt...
Aaalso, ich habe Fotos vom Hundi machen lassen und kann mir die Tage die Bilder aussuchen die ich möchte. Nach langem hin und her überlegen habe ich mich dazu entschlossen, die Abzüge dann als Daten-CD zu nehmen. Nun stellt sich mir die Frage in welcher Größe. Da ich mit so ca. 6 -10 Bildern rechne, die ich gern hätte käm preislich für mich in Frage eine Dateigröße von 1,5 MB mit 300 dpi oder 3 MB mit 300 dpi, nun würde ich von den Bilder evtl. irgendwann mal ein Poster drucken lassen (vlt. so A1) reicht dafür eine der Dateigrößen aus oder ist 1,5 MB auf jeden Fall zu klein?
Hab da leider so gar keine Ahnung von... -
Huhu,
geh doch einfach mal auf einen Posterservice und schau dir die Bildbedingungen für die Größen an :) Bei rossmann.de z.B. gibt es irgendwo eine Übersicht, wie groß die Dateien sein müssen für bestimmte Postergrößen :)
-
Zitat
Huhu,
geh doch einfach mal auf einen Posterservice und schau dir die Bildbedingungen für die Größen an :) Bei rossmann.de z.B. gibt es irgendwo eine Übersicht, wie groß die Dateien sein müssen für bestimmte Postergrößen :)
Danke!
Die Rossmann Seite geht bei mir irgendwie nicht... Aber hab eben mal bei ner Onlinedruckdingens probehalber ein Bild mit 1,5 MB für einen A0 Druck probiert, da stand dann Ergebnis "sehr gut"... Die Frage ist eben wie Verlässlich das ist?
-
Aus den rossmann-FAQs
Für eine gute Qualität der Fotoprints ist eine ungefähre Auflösung (Digitalkamera) wie folgt erforderlich:
Fotoprint 9er-Format ca. 1 MegaPixel
Fotoprint 10er-Format ca. 2MegaPixel
Fotoprint 11er-Format ca. 2 MegaPixel
Fotoprint 13er-Format ca. 2 MegaPixelPoster 20x30 ca. 2 MegaPixel
Poster 30x45 ca. 3 MegaPixel
Poster 40x60 ca. 4 MegaPixel
Poster 50x75 ca. 5 MegaPixelPoster Panorama 20x60 ca. 4 MegaPixel
Poster Panorama 30x90 ca. 6 MegaPixel
Poster Panorama 50x150 ca. 10 MegaPixel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!