Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Das 100er macro hab ich hoffentlich bald wieder
habs mir Anfang des Monats gebraucht über einen Händler gekauft, aber ein kaputtes bekommen und das natürlich zurück geschickt...jetzt wart ich drauf mein Geld zurück zu bekommen und ein gutes Angebot im DSLR-Forum zu finden...ansonsten hab ich ERSTMAL alles was mein Herz begehrt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also den einzigen Vorteil, den ich an der 700D sehen kann ist dass man sich dann die 650D, die das Gleiche kann, viiiiel günstiger holen kann.
-
Jetzt muss ich doch mal nachfragen... Je "besser" die Kamera ist, desto kleiner ist die Zahl in ihrem Namen? Also Canon 1000D => Canon 500D => Canon 50D und ganz oben steht die Canon 5D ??? Oder rat ich da jetzt komplett ins Blaue?
-
Im Prinzip ja, wobei die neue 650D von Canon einiges mehr drauf hat als ne alte 50D zum Beispiel. Bei Nikon funktioniert es allerdings ein bisschen anders.
Da sind die vierstelligen Einsteigerkameras, die 2stelligen auch noch eher für Anfänger als für Profis gemacht und die dreistelligen und die einstelligen sind dann das Profisegment. Wobei sich eine D7000 nicht verstecken muss gegenüber einer D300s. Sind eben verschiedene Einsatzgebiete, man muss ja auch noch zwischen Crop- und Vollformat unterscheiden. -
Zitat
Jetzt muss ich doch mal nachfragen... Je "besser" die Kamera ist, desto kleiner ist die Zahl in ihrem Namen? Also Canon 1000D => Canon 500D => Canon 50D und ganz oben steht die Canon 5D ??? Oder rat ich da jetzt komplett ins Blaue?
Ja, also so ungefähr stimmt es schon. Wobei man sich dann auch wieder das Alter anschauen müsste, weil eine 20D (sehr alt) z.B. niemals besser sein wird, also z.B. eine Canon 700D oder auch 1100D (recht/sehr neu).EDIT: Zu spät.
-
-
Zitat
Jo stimmt, wobei dann ganz oben noch die 1D steht. Also es kommt im Prinzip eher auf die Anzahl der Zahlen an. Die einstelligen sind dann die (semi-)professionellen, die vierstelligen so richtig Einsteiger, dreistellig auch eher Einsteiger, aber etwas besser ausgerüstet und die zweistelligen sind dann mittendrin.
-
Ah, okay
Danke.
-
Hat hier jemand ein Mantona Rucksack?
Ich stehe zwischen Lowepro und Mantona, kenne aber bisher niemanden mit Mantona. -
Zitat
Hat hier jemand ein Mantona Rucksack?
Ich stehe zwischen Lowepro und Mantona, kenne aber bisher niemanden mit Mantona.Ich habe die Kameratasche von Mantona und finde sie total klasse.
-
Welche genau?
... von unterwegs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!