Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Zitat
ich hab schon wieder ne Objektiv-Frage:
100mm FB als "Immerdrauf"?Es würde mich ja echt reizen, etwas zu haben, das ich zB in den Wald mitnehmen kann, ohne groß schleppen zu müssen. Es muss lichtstark sein (also ab Blende 2,8).
Ich hab schon eine 60er FB, aber die ist mir eigentlich zu kurz. Frage mich nun, ob auch die 100mm nicht zu kurz wären?
Es gibt ja auch ne 135er FB.
Hier sind ja Leute unterwegs, die die 100mm sehr oft nutzen, richtig? Und habt ihr da ein Makro, oder halt einfach "irgendein" 100er?
(irgendwann verkauf ich mein 70-200 2,8 noch, so wenig wie ich das benutze
Aber diese elendige Schlepperei nervt mich doch sehr und das 4,0er ist fürn Wald ja nicht der Bringer...)
Habs neu und es ist jetzt schon mein Immerdrauf.
Zu kurz finde ich es nicht und ich liebe dieses objektiv :)... von unterwegs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Irgendwie bin ich gerade etwas unschlüssig.
Habe mich eben mal spaßeshalber an unserem Neuzugang versucht, aber irgendwie fehlt mir noch das gewisse Etwas.
Sämtliche Versuche ihn so zu drapieren, dass es meinem optischen Empfinden mehr taugen würde, sind auch gescheitert
Irgendwer Tips für unbeugsame Katzenviecher? Er kann zwar Sitz, aber am "bleib" haperts noch.
Externer Inhalt i35.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Größer:
http://i35.photobucket.com/albums/d175/-b…zpsb4190b90.jpg -
Ich find an sich das Foto echt toll - aber was mich bissl stört ist der "unruhige" Katzenkorb, der lenkt total vom wunderschönen Kater ab
-
Zitat
Ich find an sich das Foto echt toll - aber was mich bissl stört ist der "unruhige" Katzenkorb, der lenkt total vom wunderschönen Kater ab
Damit hast du natürlich Recht.....
Ich überlege nur gerade, wie andere das mit ihren Katzen hinbekommen
Das Bleib klappt noch nicht so wie ichs brauchen würde ... einfach warten bis er mal wo liegt wos auch wirklich gut aussieht? Noch dazu ist er, typisch Siam, ne Mamakatze und sobald ich mich irgendwo hinleg, muss er dazu.
-
Da kann ich dir leider nicht helfen
Ich habe keine Katzen
-
-
Ich finde das Bild eigentlich ganz schön!
Katzenahnung habe ich leider auch keine, ich mag die Dinger nicht
-
Bordy, der Kater ist ja der Hammer!
Richtig schön! -
Boah, ich bin heut echt fast durchgedreht: Sonne, blauer Himmel und Akku aufgeladen und dann funktionierte das Einstellrad nicht mehr. Ich hab gedreht und gedreht und es ist nix passiert. Kamera ausgeschalten, Akku raus und irgendwann hat es wieder reagiert! Hattet ihr das auch schon mal?
-
Alles klar, Hecuda. Du hast mich davon überzeugt, dass es einfach an meinem Unvermögen und nicht am Objektiv liegt, dass meine Bewegungsbilder nichts werden *sfz*
-
Linda ich glaub das liegt eher daran, dass man selber nie zufrieden mit seinen eigenen Bilder ist
Ich find meine Bilder zum Beispiel wesentlich unschärfer als dein, ganz ehrlich.Womit wir schon beim Punkt sind, wie krieg ich meine Bilder schärfer?
Sagt mal seid ihr auch so Fotomessies?
Ich bring es nicht übers Herz Fotos zu löschen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!