Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
@ Hecuda
Ich find das letzte Foto schon ziemlich toll
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Oh danke dir!Meine Kamera hat nämlich behauptet es seie sonst zu dunkel
Also im Zweifelsfalle nicht immer darauf hören was die Kamera sagt,gell?
Wie krieg ich diese Bilder eigentlich noch schärfer?
Welche Belichtungszeit wäre denn da angebracht?Ich würde es testen. Du hast ja auch die Blende zugemacht bei den Bildern, im Zweifel eher die Blende weiter auf und dafür mit der ISO runter. Beim letzten Bild wäre auch Blende 5 gegangen (so es das Objektiv mitmacht) zum Beispiel.
Die Schärfe wird nicht wirklich durch die Belichtungszeit beeinflusst. Verwacklungsgeschichten schon, aber deine 1/1600 sollten da eigentlich nichts ausmachen. Im Zweifel nachschärfen am PC :)
-
ich hab schon wieder ne Objektiv-Frage:
100mm FB als "Immerdrauf"?Es würde mich ja echt reizen, etwas zu haben, das ich zB in den Wald mitnehmen kann, ohne groß schleppen zu müssen. Es muss lichtstark sein (also ab Blende 2,8).
Ich hab schon eine 60er FB, aber die ist mir eigentlich zu kurz. Frage mich nun, ob auch die 100mm nicht zu kurz wären?
Es gibt ja auch ne 135er FB.
Hier sind ja Leute unterwegs, die die 100mm sehr oft nutzen, richtig? Und habt ihr da ein Makro, oder halt einfach "irgendein" 100er?
(irgendwann verkauf ich mein 70-200 2,8 noch, so wenig wie ich das benutze
Aber diese elendige Schlepperei nervt mich doch sehr und das 4,0er ist fürn Wald ja nicht der Bringer...)
-
Jaaaaa! 100er als Immerdrauf! Ich wiederhole mich gerne noch mal:
Ich hab ja das 100/2.0 USM von Canon und das ist mein absolutes Immerdrauf. Nicht zu lang, nicht zu kurz und gerade alle Waldfotos mache ich damit. Schön lichtstark, sauschnell und wunderwunderschönes Bokeh!
Und sooooo leicht und unauffällig - passt also auch einfach wunderbar in die Tasche, ohne den ganzen Rucksack mitschleppen zu müssen oder sich eine Genickstarre beim Tragen zu holenWenn du das Geld hast, dann hol dir natürlich die 135er, aber das ist ja doch schon ne Menge Schotter..
-
hm, also du hast dieses?:
irgendwas hält mich davon ab, es diesem vorzuziehen, ich weiß nur nicht warum:
2,0 wäre natürlich toll, aber ein Makro ist das eben nicht (Naheinstellgrenze liegt ja bei 0,9m). hmmmmmmm
das 135mm ist in der Tat ziemlich teuer, nee, das fällt raus
-
-
Also ich hab mich ja auch wegem dem Macro fürs 100mm 2.8 entschieden...einfach weil ich so die Möglichkeit hab mich auch in der Macrofotografie direkt mit zu probieren...so hab ich beides in einem. Heute müsste mein Objektiv ankommen
-
hab mich nun fürs 2,0 entschieden. Danke Linda!
Für Makros hätte ich noch mein 60er und ich kenne mich, das mit der Makrofotografie wird in diesem Leben eh nix mehr
-
Jenny, das 2,0 ist toll... Ich hatte es mal einen Tag leihweise drauf und war begeistert
Viel Spaß damit und zeig uns viele Bilder -
Ich habe mich jetzt für die Nikon D5100 entschieden. Ich bin gespannt
-
Ich hab meine neuen Hintergründe bekommen! Wuhuuuuu... wollte euch nur mal eben ein Beispielbild zeigen, weil ich so verliebt bin.. in Bild samt Hund samt Hintergrund
Aber ich merke schon, dass es irgendwie mit den Schirmchen gar nicht so einfach ist, das Licht optimal zu setzen. An den Raws muss also schon noch was gemacht werden. Aber ich übe ja noch :suess:
:fondof:
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!