Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Das 2, 8 oder 2?
Habs auch und ich liebe es.
... von unterwegs
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das 2.0..
Hast du das?War mir schon teuer genug,hab's diesmal neu gekauft

-
Um mal was zu eurer Anspruchsdiskussion beizutragen:
Anfangs habe ich mich auch über Bilder gefreut, wo ich heute denke: Ach du heilige Scheiße
Die Ansprüche und die bildgestalterischen Sachen kommen auch erst alle nach und nach. Ich habe bspw. angefangen, erst mal die richtigen Einstellungen für jede Situation zu finden. Dann habe ich auf die Sonne geachtet. Irgendwann fing es dann sogar an, auf den Hintergrund zu achten, usw. Und so baut man sich dann eben sein "Können" zusammen. Aber jedes kleine Detail kommt wirklich Stück für Stück. Anfangs ist man mit allen Infos eh total überfordert, worauf man denn alles achten sollte.Also Anfänger: Lasst euch nicht entmutigen! Irgendwann merkt ihr selbst, dass ihr anfangt, gewisse Dinge wie vollkommen automatisch zu beachten!

-
Habs 2, 8 :)
Habs gebraucht gekauft hui
Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem 100er 2, 8 und 2 erklären?
... von unterwegs
-
Zitat
Um mal was zu eurer Anspruchsdiskussion beizutragen:
Anfangs habe ich mich auch über Bilder gefreut, wo ich heute denke: Ach du heilige Scheiße
Die Ansprüche und die bildgestalterischen Sachen kommen auch erst alle nach und nach. Ich habe bspw. angefangen, erst mal die richtigen Einstellungen für jede Situation zu finden. Dann habe ich auf die Sonne geachtet. Irgendwann fing es dann sogar an, auf den Hintergrund zu achten, usw. Und so baut man sich dann eben sein "Können" zusammen. Aber jedes kleine Detail kommt wirklich Stück für Stück. Anfangs ist man mit allen Infos eh total überfordert, worauf man denn alles achten sollte.Also Anfänger: Lasst euch nicht entmutigen! Irgendwann merkt ihr selbst, dass ihr anfangt, gewisse Dinge wie vollkommen automatisch zu beachten!

Jepp, ist wie lesen lernen. Erst fügt man mühsam Buchstabe für Buchstabe zusammen und irgendwann macht man´s ohne drüber nachzudenken.
ZitatKann mir jemand den Unterschied zwischen dem 100er 2, 8 und 2 erklären?
... von unterwegs
Das 2er ist um eine Blende lichtstärker

-
-
Ja außer der Blende ist da kein große Unterschied oder?
Hab ich mit dem Canon 100 F/2 USM jetzt nen Fehlkauf gemacht..? :/
-
Soweit ich weiß, fotografiert misery mit dem f2.
Macro ist der Unterschied.
Bin ich der Meinung.Also kein Fehlkauf :) habe mich aber wegen irgendeinem gru d bewusst für das 2, 8 entschieden hmmm
... von unterwegs -
Japp, ich hab das 100/2.0 USM und das ist wirklich ein Objektiv, das ich nienieniiiiiemals wieder hergebe
Für Spaziergänge mein Immerdrauf, weil es ein wunderwunderschönes Bokeh macht und für Action sauschnell ist - einer der schnellsten AFs, den Canon je verbaut hat! Ich liebe, liebe, liebe es! Noch mehr als mein 200/2.8 
Und weil das hier eh grad mein Lieblingsbild ist, hier mal das Bokeh mit 2.0.. sooo schön cremig :fondof:
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Jepp, ist wie lesen lernen. Erst fügt man mühsam Buchstabe für Buchstabe zusammen und irgendwann macht man´s ohne drüber nachzudenken.

-
Ich weiß, es geht eigentlich grad ums Objektiv, aber Oscar ist einfach so verboten süß! Zum anbeißen
Externer Inhalt cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!