Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Was ich ja ganz interessant an der d7100 finde ist der fehlende Tiefpassfilter.
Und mich täte interessieren ob der Autofokusmotor schneller und präziser ist, da gab es ja teilweise bei der d7000 Probleme. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Und mich täte interessieren ob der Autofokusmotor schneller und präziser ist, da gab es ja teilweise bei der d7000 Probleme.jo, ist er. ist ja schließlich das multicam 3500 modul das auch in der d300s verbaut ist.
-
Danke für den Link Fatma
Der hat schon coole Ideen und die Bilder wirken echt KlasseDas ganze Funktioniert aber auch mit wesentlicher weniger technischem Aufwand....hab das vor einiger Zeit mal versucht, mit Infusionsset aus der Apotheke und Kamerainternem Blitz....nicht ganz so spektakulär wie seine Gebilde mit mehreren Tropfen und Luftdruckpistole...aber dennoch ansehnlich, find ich für den kurzen Versuch(liese sich bstimmt noch mehr machen)
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wenn ich mein Macro hab, werd ich mal neue Versuche starten
(jetzt hab ich wieder Lust drauf
) -
Taylibaby
wow geniale Bilder... mit welcher kamera hast du diese gemacht? -
Oooh cool Sarah!! Ein Makro hätt ich noch, willst du's haben? :)
Ich muss sowas such mal probieren Mensch, für irgendwas hab ichs ja... Hmpf :) -
-
Danke euch beiden
, gemacht hab ich es mit der Canon 600D und dem 70-210mm oben drauf (aber nicht ganz so vorteilhaft, wegen der großen Naheinstellgrenze). Viele nehmen zB aber auch das Kitobi dafür 
-
Manno, weiß vielleicht jemand, was man gegen mein Problem tun kann?!
Undzwar bei Portraits mit ziemlich großer Blende will ich die Augen fokussieren, also wähle ich manuell einen Fokuspunkt aus und halt den aufs Auge (one shot). Dann drück ich ab.
Doch häufig (mir zu häufig und auch bei absolut ruhigem Motiv) ist dann die Nase des Wauzels fokussiert und somit scharf und nicht das Auge.Ich habe das Gefühl, dass wenn ich frontal den Kopf fotografiere es nicht so oft passiert, dass die Nase fokussiert ist. Aber von der Seite oder halb von der Seite passiert es öfter.
Kennt das wer? :|
-
Vllt. hast du nen Frontfokus? Müsste eventuell mal justiert werden.
Am besten du führst mal eine Fokustest durch. HIER findest du eine Anleitung.
Wenn der Test also negativ ausfällt, müsste das Objektiv justiert werden. -
So Kamera ist da,leider hat er die falsche geschickt aber ich hab trotzdem schonmal eins gemacht.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Da ist die Nase im Fokus, oder?

WAAAAAH! Ratet mal, was ich hier neben mir, feinsäuberlich verpackt stehen habe :ug:
Meine eigene Canon! Hab vorhin die Mail bekommen, dass ich sie abholen kann und bin natürlich sofort losgedüst! Und nun ist sie hier... aber ich kann sie leider noch nicht auspacken und begutachten, weil ich in wenigen Sekunden los zur Arbeit muss

Aber da bin ich auch nur für gut 2 Stunden, danach kommen die Hunde nochmal eine Runde raus und dann werd ich mich mal mit meinem neusten Baby widmen
Nur doof, dass das Licht - was eh wegen der Wolken kaum vorhanden ist - bis dahin ganz weg sein wird und in der Wohnung ists ja auch nicht das Beste... Aber morgen Nachmittag hab ich ab 11Uhr Zeit, um meine ersten Versuche zu starken! 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!