Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Also ich hab das ohne L :)
Ich hab keinen Vergleich, aber offensichtlich ist es schnell genug fuer Enya.
Und die ist schnell. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab auch das Non-L (jetzt schon seit 2 Jahren) und kann mich wirklich gar nicht beschweren.
Es ist sehr schnell, treffsicher und unglaublich scharf. Egal, ob man jetzt Makros oder Portraits fotografiert.
Das Bokeh finde ich auch ansprechend.Den IS habe ich noch nicht wirklich vermisst.
Ich hab zwar noch nie mit der L-Version fotografiert, war aber mit meiner Non-L-Version auch noch nie unglücklich. Beispielbilder kann ich gerne zeigen

-
Ich hab bisher auch immer nur gutes über das non-L gehört...aber ich hab bisschen "Angst" das ich es irgendwann doch bereue nicht das L genommen zu haben...hmmm, ganz schön schwer
-
Also ich habs noch nie bereut, aber ich hatte damals auch nicht die Entscheidung zu treffen.
Hab das Obi von meinen Eltern zum 18. gekriegt
Aber Steffi (kennste ja, die mit Lilli
) zum Beispiel schwört ja auf ihren IS.
Und Vergleichsfotos hab ich wie gesagt auch noch nie gemacht. -
Ja ich weiß, war mit ihr in Weimar zum Treffen, da hatte sie das 100er L drauf
Ich mag eben schon auch öfter Macros machen aber nicht ständig ein Stativ mitschleppen müssen, wobei ich auch gelesen hab, das der IS bei richtigen Macros auch nicht mehr viel bringt -
-
Hach, ich freu mich :) ich habe mich endlich dazu entschlossen, mein Objektiv zu verkaufen, was ich eh nicht nutze, weil ich es nicht so gerne mag und bin es quasi innerhalb von einer Minute losgewesen

-
Das nenn ich mal schnell

-
Das 100er hat ja nen besonderen IS, der auch im Makrobereich sehr nützlich ist.
Aber ganz ehrlich? Ich bin unglaublich faul und benutze so gut wie nie ein Stativ. Finds einfach nervig das Teil aufzubauen und dann dauernd zu schwenken und richtig auszurichten.
Und wenn man das dann endlich geschafft hat, ist das Insekt eh genervt weggeflogen
Meine Macros sind also (fast) alle freihand aufgenommen und trotzdem ansehnlich scharf. Das schafft das Non-IS auch. Man darf halt nicht zu sehr zittern, aber das geht schon. Ich hab selbst auch nicht soo ne ruhige Hand, find ich und komm trotzdem gut klar

-
Zitat
Und wenn man das dann endlich geschafft hat, ist das Insekt eh genervt weggeflogen

Genau dafür benuzte ich ein Einbeinstativ. Kein Aufbauen erforderlich und nimmt im Rucksack auch nicht viel Platz weg, sorgt aber für eine wackelfreie Kamera. -
gibt auch leute, die nutzen dafür eisspray

(ich nicht. ich find das gemein...)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!