Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Sarah, ich würd lieber ein gutes Objektiv kaufen, mit dem D60 Body kannst du schon viel machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Zitat
Sarah, ich würd lieber ein gutes Objektiv kaufen, mit dem D60 Body kannst du schon viel machen.
Aber der Serienbildmodus nervt mich ins Bodenlose
Ich kann 3 Sekunden warten bis ich wieder 3 Bilder in Folge machen kann,
und das finde ich echt unglaublich lästig.Hatte mal gelesen bei der D90 könne man bis zu 100 in Folge machen?
-
Ich hätte sogar noch eine Idee...
Eine Sony Alpha 37 ^^
Ich mein,ich liebäugel mit Sony ja schon von Anfang an, aber ich kann doch nicht enfach Nikon untreu werden ^^
Hat eigentlich die Sony einen internen Motor?Nur ich hab im Kopf dass die Objektive von Sony sauteuer sind ^^
-
Zitat
Aber der Serienbildmodus nervt mich ins Bodenlose
Ich kann 3 Sekunden warten bis ich wieder 3 Bilder in Folge machen kann,
und das finde ich echt unglaublich lästig.Hatte mal gelesen bei der D90 könne man bis zu 100 in Folge machen?
Vielleicht ist deine Speicherkarte auch zu langsam? Der schnellste Serienmodus nützt dir nix, wenn du ne 10€-Karte drin hast.
-
-
Ich hab eine 42 MB/S Karte, nur die Kamera selbst kann nur 30MB/s schreiben....
-
Auf die MB der Karte kommt es nicht so drauf an bezüglich Schnelligkeit. Die Karte sollte idealerweise Class 10 haben. Steht vorne auf der SD Karte drauf

-
Ui da guck ich gleich mal,danke!
-
Es gibt auch Class 10 - Karten, die nichts taugen

Ich hatte ewig lang so eine und hab mich gewundert, warum meine Kamera bei Videos und Serienbildern immer sofort abgebrochen hat.
Ich persönlich mag die SanDisk Extreme Pro - SD-Karten sehr
-
Das deine D60 schon nach 3 Bildern mit der Serienbildgeschwindigkeit einbricht liegt aber aher daran, dass der Pufferspeicher zu klein ist. Wenn mit der Kamera schon wenig fotografiert wurde, hast du mal kontrolliert, ob die neuste Firmware drauf ist?
Pentax hat schon den Pufferspeicher per Firmwareupdate vergrössert, vielleicht ist das bei Nikon ja auch der Fall. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!