Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Zitat

nur man sagt ja immer Kit Objektive machen nur 08 15 Fotos.......

Das ist Quatsch. 0815 Fotos macht der Fotograf, oder halt auch nicht. Klar Kitlinsen sind nicht lichtstark und teilweise auch nicht scharf bis ins letzte Pixelchen. Allerdings macht ein gutes Foto doch noch weit mehr aus, als technische Perfektion und absolute Schärfe.

• Hach Leute es ist blöd, nur kommt auch noch die D5200 daher...
    Und viele sagen,nimm lieber die, aber ich weiß nicht welche nu besser ist, weil ich kaum Infos zur 5200 finde,zumindest keine deutschen, habt ihr da ne Idee?

• Zitat

Hach Leute es ist blöd, nur kommt auch noch die D5200 daher...
    Und viele sagen,nimm lieber die, aber ich weiß nicht welche nu besser ist, weil ich kaum Infos zur 5200 finde,zumindest keine deutschen, habt ihr da ne Idee?

Na super mein Händler hat die D7000 rausgenommen,nu bleibt mir nur noch die D5200 ...
    Und ich hab so meine Zweifel an ihr,bzgl Serienbildgeschwindigkeit,
    Rauschen wegen der vielen Megapixel...
    Leider kein AF-Motor (die Frage ist braucht man den wirklich,kommen ja nur noch neue mit Motor raus)

Das einzige was mich zusätzlich reizt, ist der Klappbildschirm, den hab ich so einige Male vermisst ^^ ,
    und die bessere Videoaufzeochnung....

• Die 5200 ist sicher nicht so viel schlechter als die 7000er.
    5 Bilder in der Sekunde vs. 6.
    39 MF habens beide.

Der interne Motor, das is so ne Sache.
    Mir kommt er sehr gelegen weil ich ne AF 85er hab. Also bei den FB könnte er durchaus praktisch sein.
    Beim Tele nur, wenn du auf das 80-200er zurückgreifst, soll aber recht langsam sein.

Wie viel kostet die?

• Wieviel Kreuzsensoren hat die D5200 und wie viele Serienbilder pro Sekunde macht sie? Kann sie zwischen Auslöse- und Schärfepriorität beim AF umschalten? Das wären so die Hauptkriterien für einen Body, und ich würde auf den internen Motor nicht mehr verzichten, wenn ich jetzt neu kaufen würde. Schau dir doch mal ne D90 an.

• 9 Kreuzsensoren hat sie. Also ident mit der 7000er.
    Wie viele Bilder macht die 90er? Ich meine 4 oder?

Zwecks Schärfeprio. hab ich auf die Schnelle nix zur 5200er gefunden.

Aber die hört sich schon super an eigentlich. Bis auf die Motorsache (deswegen bezweifle ich dass es die Schärfeprio. gibt..)

• Zitat

Danke euch,Schärfeprio hab ich keine Ahnung,
    Der Rest wie bonitabc schon sagte ^^

Das Problem ist,ich find sonst keinen Shop der die D7000 in bezahlbaren Raten verkäuft,sfz.

Nur die D90,aber die hat wieder einen lahmen Serienbildmodus,
    ach Mensch ich glaub ich lass das mit der Kamera, und geh schmollen :ugly:

• Zitat

Deine D60 ? hat auch schon die 2 Einstellräder und einiges an Direktzugriffen an der Kamera. Dann ist die D5200 für dich bedienungsmässig mit Sicherheit ein deutlicher Rückschritt.

Wieviel Nikonobjektive hast du den schon? Sonst würd ich sagen schau dir mal die Pentax K-5 an. Die hat den gleichen Sensor wie die D7000, ist aber trotzdem noch rauschärmer. Bildstabi und AF-Motor hat sie im Gehäuse, die Kitlinsen sind schon recht gut und schnell, nur nicht lichtstark, und wie der Body gegen Wasser und Staub gedichtet.
    Ansonten ist die K-5 durchaus vergleichbar mit der D7000.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!