Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Kein Stress, ich habs ja erst seit Dienstag und bis heute hats ununterbrochen geschneit
Aber wie gesagt, ich geh heut damit fotografieren.. aber im DSLR Forum sind Hundefotos von Jörg. Die sin gut! -
15. Februar 2013 um 14:02
schau mal hier:
Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Sasi, ich weiß es nicht, aber ich möchte gerne, wenn ich so viel Geld für nen Obi hinlege, auch Lichtstärke haben, die es auch mal bei diesigem Wetter schafft, Fotos zu machen ohne dass ich die Iso so eklig hochdrehen muss. Und Fb ist gut, ich hab nur die 50mm, und die nutzt mir nur was bei Portraits.
Also 1200€ stimmt bei dem Objektiv nicht, das war nur die Preisspanne, für die momentan drei der VRI weg gehen...Jörgs Fotos habe ich auch gesehen, die lassen das 4er ja auch wirklich wie eine Alternative aussehen...
Ich muss sowieso sehen, wenn mein Geldgeber heute nein sagt, geht das eh erstmal nicht.
-
Zitat
Wenn mir noch jemand erzählt, er hält auch beim auf einen zustürmenden Hund einfach drauf, fokusiert und drückt ab, werde ich mir sowieso überlegen ob ich mein Equipment nicht verkaufe.

Doch, "leider" geht es genau so!

-
ZitatAlles anzeigen
Nur, wenn der Hund auf mich zukommt, klappt nach Fokussieren auch nicht so schnell. Zumindest nicht bei meiner Kamera+Obi-Kombi.
Darf ich trotzdem mal ein bisschen quasseln? Ich überlege gerade, was mehr Sinn macht, vllt habt ihr da ja eine Meinung zu. Ich denke mal, ich hole aus dem, was meine Kamera + Objektiv mir bietet, schon eine Menge raus. Habe mir für mein Objektiv auch Beispielfotos von mehreren Fotografen angeschaut, dennoch reicht mir das "Maximum" was dort so gezeigt wird, nicht mehr aus.
1. Möglichkeit: Das Nikkor 70-200mm 2.8 gebraucht (1. Version) für knapp 1000€-1200€ kaufen.
Vorteile: Das Objektiv ist super scharf und ein sehr gutes Tele.
Nachteile: Gebrauchtkauf mit all den Risiken. Außerdem wiegt es einiges und ist nicht mehr die neueste Technik.2. Möglichkeit: Tamron 70-200mm 2.8er mit Build in Motor holen.
Vorteile: Günstig zu bekommen (650€ neu), soll ne sehr gute Schärfe auch bei Offenblende haben
Nachteil: kein Ultraschallmotor, einige Fotografen beweisen aber an z.b ner Fuji S5 (dasselbe Nievau wie meine D3100) dass man damit auch schnelle Objektiv gut erwischt. Hundebilder habe ich nur an ner D90 gesehen, die ja nen eigenen Motor im Gehäuse noch hat. Ich gebe außerdem den Großteil meines Geldes aus und kann danach nicht so schnell doch noch auf nen Nikkor umsteigen, bereue ich das vielleicht nach nem Jahr, dass ich nicht doch die Markenware genommen habe?3. Möglichkeit: Nikkor 70-200 4.0 neu kaufen. Liegt derzeit bei 1100€.
Vorteil: Tolle Linse, durch Neukauf kaum Risiko, wird wohl noch im Preis fallen.
Nachteil: Nur 4.0 als Brennweite. Reicht das wirklich dauerhaft aus, ich liebe persönlich die 1.8er Festbrennweite, eben wegen der hohen Lichtstärke so. Die Beispielbilder der Nikkor auch von spielenden Hunden überzeugen allerdings total.Habt ihr dazu ne Meinung?
4. Möglichkeit: Das Sigma 70-200 2.8 ohne Stabi für 655,- NEU (oder das ganz neue mit Stabi für 969,-) bei Amaz*n kaufen und wenns ne Gurke ist 1-2 mal umtauschen und sonst zurückgeben und Geld zurück.
Es gibt hier ja einige (zB *fling* und ihr Freund) die damit super Bilder schießen.Ich würd auch nicht das Nikkor nehmen, bis zu 1200 Euro ohne irgendeinen Garantie evt. in den Sand setzen...das wäre mir zu heikel. Das Tamron würde ich, nachdem ich Brina ein paar mal erlebt hab, wie sie über den wohl doch etwas langsamen Autofokus geschimpf hat, nicht nehmen.
Wenns ne 2.8 er Blende sein soll mit schnellem AF, würd ich versuchen ein gutes Sigma zu bekommen, aber eben nur neu. Oder das neue 4er von Nikon. -
Zitat
Doch, "leider" geht es genau so!

Ok, jemand Interesse an ner 50D plus 70-200 2.8 L?

Wobei ich gerade nochmal genau die Bilder von gestern inspiziert habe und es zeichnet sich ab:
Jetzt ist zwar Kamera und Objektiv schnell genug, aber nachdem ich nur den mittleren Fokuspunkt auswähle, ist Madame wenn ich abdrücke mit ihrem Dickschädel schon von dem wieder weg.
Egal, ab jetzt gibts Blende 20 und dann ist halt alles scharf
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
An Möglichkeit 4 habe ich auch gedacht, wenn man keine Gurke erwischt, is das sicher super (siehe AP Forum, haben ja viele da, allerdings an anderen Kameras).
Das 4er is sicher eine Alternative. Und mit 2.8 muss man nen Hund in Action erstmal erwischen.
Meine Testfotos waren übrigens unter grauslichen Bedingungen, dafür fand ich die durchaus akzeptabel, trotz 4er Blende.ZitatDoch, "leider" geht es genau so!

Haha das klingt so einfach! :)
-
Hm, das Objektiv wäre dort Zuhause, wo ich zufällig nächstes Wochenende eh hinfahren will, soll mir das was sagen?
Naja, wenn ich das Geld zusammen kriege, werde ich es testen.Und Sasi, ich möchte nicht nur Hunde fotografieren...
-
Tu ich auch net, aber mir isn Tele zu groß für anderes Zeugs.
-
bordy: Objrktiv zu mir bitte

Ich denke das sagt sich erstmal so einfach, dass das Gewicht kein Problem darstellt... Ist halt die Frage, ob man das dann immer noch so sieht, wenn man es erstmal in Benutzung hat... Klar, kann man vorher beides nicht vorhersagen, aber es könnte durchaus beides eintreffen...
Ich würde auch eher zu Nikkor tendieren als zu Fremdherstellern, allerdings mehr so wegen genereller Skepsis den anderen gegenüber :) Wenn du das Obi testen kannst, kannst du ja kaum was falschmachen beim Gebrauchtkauf :)
-
Weiß eigentlich jemand wie schnell so ein Built in Motor ist?
Dieses Tamron 2,8 70-200 cm gäbs damit ja gebraucht schon für um die 300 Euro.Reicht sowas für Hunde aus?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!