Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
heul, es gibt ein gebrauchtes AF-S 70-200mm 2.8er von Nikkor für unter 1000€ und ich kann es nicht kaufen... bzw. ist mir das Risiko echt zu groß, so ohne Garantie.
Alternativ steht ein Sigma mit HSM 2.8er zum Verkauf, für unter 600€. Aber wie gut ist bei sowas der Wiederverkaufswert generell? Könnte ich das ohne riesigen Verlust wieder verkaufen, falls es doch nicht gut ist oder bleib dann dann drauf sitzen? Würde lieber neu kaufen, aber dann dauert es noch nen bisschen länger (eher 2-5 Jahre bei dem Nikkor) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sorry für Doppelpost, aber ich hasse es manchmal vernünftig zu sein...
Ich könnte rein theoretisch mir was abzwacken, wenn ich mir das Geld für unsere Hochzeit (ob nun Reise oder Feier ist noch unklar) besorge, das ginge aber erst in ein paar Monaten, um mir ein neues Objektiv zu kaufen.
Aber ich würde es gerne jetzt schon haben, wenn schon nicht das Angebot, dann eben das 4.0 von Nikkor. Oder nen Sigma. Nur soll ich jetzt das Geld ausgeben oder doch lieber "vernünftig" sein und warten? -
bitte kein gebrauchtes Sigma kaufen!
Wenn dann NUR neu, wegen Umtausch!
Wer sein Sigma verkauft, ist oftmals nicht zufrieden. Wenn du es dann nicht zurückgeben kannst, weil es ne Gurke ist, bist du gearscht... Esseidenn du kaufst bei nem Händler, der es auch zurücknimmt... -
Zitat
bitte kein gebrauchtes Sigma kaufen!
Wenn dann NUR neu, wegen Umtausch!
Wer sein Sigma verkauft, ist oftmals nicht zufrieden. Wenn du es dann nicht zurückgeben kannst, weil es ne Gurke ist, bist du gearscht... Esseidenn du kaufst bei nem Händler, der es auch zurücknimmt...Das dachte ich mir auch selber, vor allem scheint es mir zu günstig zu sein (550€ mit HSM).
Es wurde nur einmal benutzt, ist also quasi neu, und dann so günstig? -
dann ist es wahrscheinlich ne Gurke, so wie Sasi eine erwischt hatte. Finger weg!!
(esseidenn du kannst es testen, ohne es kaufen zu müssen) -
-
Zitat
dann ist es wahrscheinlich ne Gurke, so wie Sasi eine erwischt hatte. Finger weg!!
(esseidenn du kannst es testen, ohne es kaufen zu müssen)Selbst wenn, wenn ich damit dann keine scharfen Bilder hinbekomme denke ich eher, ich bin zu schlecht. Mit der Fb kriege ich das ganz gut hin, mit 2.8er Blende zu Fotografieren, aber in der Bewegung....
Bei nem Nikkor sollte es aber wohl keine Gurke sein oder? Der will das verkaufen, weil es die 1er-Version ist und er auf die 3er geht.
-
Zitat
(esseidenn du kannst es testen, ohne es kaufen zu müssen)Jop. Ich bin immer misstrauisch bei günstigen Gebrauchtangeboten, deshalb kauf ich alles neu..
ZitatDie sehen für mich schon deutlich schärfer aus :) Biste also doch ned zublöd und es lag wirklich am Sigma

Danke! Vielleicht ja, bin schon gespannt wies bei gutem Wetter läuft!
Linda, ich würd auch kein altes 2.8er kaufen, das is nicht umsonst älter. Wie heißts so schön "neu ist immer besser". Das hat nen langsameren AF als die neueren Versionen.
ICH würd mir wahrscheinlich kein 2.8er Tele mehr kaufen, ich brauch die große Blende bei Bewegungsbildern einfach nicht und es ist nur schwer und unhandlich. -
Ich hab ja eigtl. sowieso keine Kohle dafür, aber die Verlockung ist sooo groß...
-
@Sasi:
Nun hab ich "wegen dir"
meinen alten Animalpics account rausgekramt- sind schöne Bilder geworden!@Nightstalcer: Kann mich bzgl. des gebrauchten Sigmas nur Jenny und Sasi anschließen. Da würde ich die Finger von lassen, auch wenn ich verstehen kann, dass die Verlockung groß ist.
Ich bräuchte immer noch Tipps für die Fotografie vom Terriertierchen... mir fällt es immer wieder auf, das ich bei ihm den Kopf wirklich schwer fokussiert bekomme. Ich habe leider häufig das Problem, dass eher die Rute scharf ist als der Wuschelkopf.
Mein Fotografie-Problemkindchen
Wie man sieht es nicht immer so, aber mich würde mal interessieren ob ihr da Tipps habt bzw. Ideen woran mein Problem liegen kann. Wenn ich mir den Fokuspunkt anschaue dann sitzt er normalerweise maximal im Brustbereich und trotzdem ist die Rute scharf.
Danke schon mal für eure Hilfe!
-
Hihi Danke! Sin aber eh so auch sichtbar jetzt! :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!