Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Voila, da isses.
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Für meinen Geschmack wärs immer noch zu dunkel und ich würd es noch enger schneiden ... aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Muss noch mal konkret fragen.
Ich möchte für meine 40D und das 4L (als Maßstab fürs Gewicht) ein Stativ kaufen bis 150 Euro, hat jemand eine Empfehlung für mich?
Dann könnte ich morgen von der Arbeit aus bestellen.
gesendet vom Handy
-
Was haltet ihr von dem "Digitale Spiegelreflex-Fotografie für Dummies"
Bin ja ne kleine große Leseratte 
-
Ich find das gut , teilweise zum schmunzeln, sehr sympathisch geschrieben
-
Hallo ihr Lieben,
ich muss mich noch mal an Euch wenden! Ich habe die letzen Tage fleißig fotografiert da sich nach langer Zeit endlich mal wieder die Sonne hat blicken lassen.
Ich bin deprimiert...
Der AF ist NIEMALSNICHT da wo er hin soll. Einzig wenn die Dynamik nachlässt (Hund läuft langsam) passt der Fokus und alle Felder sind aktiv.
Bei Bewegungsaufnahmen passt es in 8 von 10 Fällen mal so gar nicht! Das ist wirklich sehr frustrierend! Was mache ich denn da bloß falsch???
-
-
Was meinst du mit "passt der Fokus und alle Felder sind aktiv"? Wählst du selbst einen AF-Punkt aus oder überlässt du das der Kamera?
-
Ich überlasse der Kamera die Arbeit, hinterher schaue ich mir im DPP die Bilder an und gucke welche Felder aktiv waren. Leider immer die falschen...
Außer wie gesagt wenn wenig Dynamik im Bild ist! -
mach es dir doch nicht so schwer
such dir einen Fokuspunkt aus (zB den mittleren) und versuche dann dort scharf zu stellen. Alles andere ist doch (sorry) Murks, denn woher soll denn die Kamera wissen, was du scharf haben willst, wenn das Objekt in Bewegung ist? -
Zitat
Muss noch mal konkret fragen.
Ich möchte für meine 40D und das 4L (als Maßstab fürs Gewicht) ein Stativ kaufen bis 150 Euro, hat jemand eine Empfehlung für mich?
Dann könnte ich morgen von der Arbeit aus bestellen.
gesendet vom Handy

mag doch gleich shoppen auf Papis Kosten

-
Mein Freund hat ein manfrotto Carbon Stativ, dass selbst meine 50D mit 70-200 2.8 hält und dabei sehr sehr leicht ist. Allerdings solltest du auch an den passenden Kopf denken...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!