Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Danke Svenja! Das nächste Mal werde ich versuchen, deine Tipps umzusetzen!
Ist alles am Anfang irgendwie nicht so einfach, aber Übung macht den Meister
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
@ sariundspike: ich hab jetzt bei deinem ersten Foto mal den Weissabgleich geändert und um 0,2 Blendenstufen die Belichtung angehoben. Die stimmen nämlich für mich nicht. Wenn du magst stelle ich das geänderte Foto hier wieder ein.
Beim 2. Foto hätte ich die Leine entfernt, aber der Fokus sitzt mMn auch zu weit hinten.
-
ich weiß, das klingt jetzt böse, aber diese Fotos hätte man mit jedem Tele hinbekommen, dafür braucht man kein 4L.
Aber du hast mit dieser Linse natürlich super Voraussetzungen und kannst in Ruhe darauf hinarbeiten.
Für den Anfang finde ich die gar nicht schlecht.
-
@ eljott
ja, gern, danke!@ Linda
jaaa, ich weiß... Ich muss echt noch viel lernen! Zum einen gibt es ja euch
und zum anderen mach ich bald nen Kurs und werde noch ganz viel üben. Kann ja nur besser werden 
-
Voila, da isses.
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Cool, danke dir
Sieht wirklich viel besser aus!Mit welchem Programm arbeitest du?
-
Das hab ich jetzt mit "jepg Illuminator" gemacht, ein kleines Freewareprogramm bei dem man mit der Pipette auf ein Fläche von 18% grau klickt.
Mit dem Programm kann man aber auch schön Hauttöne korrigieren.Hier der Link: http://www.jpg-illuminator.de/
-
Kannte ich noch gar nicht - danke! Das schau ich mir mal genauer an.
-
Oh man! Jetzt würd ich mir am liebsten eine Kamera bestellen und sofort losgehen um zu probieren und zu knippsen :jg: Theoretisch wärs auch möglich... allerdings käm ich dann auf'm Konto unter meine eiserne Grenze

Da werd ich wohl noch 2-3 Monate warten und mich in der Zeit schonmal ein wenig einlesen... Es gibt ja diese "Dummie"-Bücher... Also in dem Fall "Fotografieren für Dummies"... ist das gut oder eher besser als Brennmaterial geeignet?
-
Sari, flach auf den Boden legen, dann wirkt es besser
und der Fokus sitzt nicht richtig oder?ich weiß, ich hab leicht reden, hab seit dem Besuch bei misery nicht mehr fotografiert

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!