Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Ich ärger mich gerade sowas von ....
    Der Typ wo ich die 450D mit Zubehör und nur 1500 Auslösungen haben wollte und der mir auch fest zugesagt hat,reagiert plötzlich nicht mehr :|
    Fang ich wieder das Suchen an,dabei hat ich mich so gefreut am Wochenende schon loslegen zu können . :sad2:

• Zitat

Vereinfacht gesagt, wieviel Bilder wurden mit der Kamera gemacht ? =)

Für jedes Bild muss die Mechanik in der Kamera arbeiten, diese nutzt sich also ab.
    Je nach Hersteller und Modell sollte eine Kamera mind. 70000 bis 100000 Auslösungen schaffen.
    Es kann aber auch passieren das irgend ein Teil schon nach 20000 Auslösungen futsch ist und dann ist die Kamera meist ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Ich persönlich würde ab einer bestimmten Preiskategorie keine Gebrauchte kaufen die mehr als 15000 Auslöungen hat... aber das ist nur meine persönliche Einstellung ;)

Das ist ja doch alles recht kompliziert... und die Kamera ist ja auch nicht mehr die neueste, denke ich werde mal besser die Finger davon lassen. :roll:

• So, ich warte jeden Tag darauf, dass mein Geld endlich da ist um endlich auf das Canon EF 70-200mm F/4.0L mitbieten zu können. :hust:

Außerdem habe ich mich mal spontan dazu entschieden mein Blitzgerät zu verkaufen (Sigma EF-530 DG ST) und ein bisschen zu investieren um zumindest eins von Canon zu kaufen. Weil so das 100 prozentige war das noch nicht mit mir und dem Blitz. :headbash:

• Zitat

Die Meinungen übers Nikon 4er gehn dermaßen auseinander :muede2:

Inwiefern denn? Ich denke ja auch drüber nach, mir das mal anzuschaffen...

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Zitat

Ohje, du kommst auch nie ans Ende deiner Objektivsuche, was?! :/ Habe zwar bis jetzt rein gar nichts über der 4er gelesen, aber ich glaube langsam dir bleibt nur eines: Sparen, sparen, sparen bis du dir das Nikon 2.8er kaufen kannst. :p

• Zitat

Ist doch völlig egal wenn du bei Amazon mit 30 Tagen Rückgaberecht bestellst.
    Bestellen, testen und eigenes Urteil bilden und im schlimmsten Fall retour !

Ich geb schon lange nix mehr auf die Meinungen der ganzen "Experten" im Internet.

• Zitat

Ist doch völlig egal wenn du bei Amazon mit 30 Tagen Rückgaberecht bestellst.
    Bestellen, testen und eigenes Urteil bilden und im schlimmsten Fall retour !

Ich geb schon lange nix mehr auf die Meinungen der ganzen "Experten" im Internet.

Ich hatte das 4er mal ein paar Tage zum Testen und hab's dann zurückgegeben. Kann gar nicht genau sagen, warum es mich nicht überzeugt hat........ für mich war das Teil jedenfalls nix. Zu schwer, zu groß, zu auffällig und wenig gute Bilder (was durchaus an mir gelegen haben kann :ops: ) Hab mir die 100er FB gegönnt und damit bin ich glücklich.
    Aber das muss wohl jeder für sich selber rausfinden, ob es DAS Objektiv ist und er damit klar kommt.

• Zitat

Hab mir die 100er FB gegönnt und damit bin ich glücklich.
    Aber das muss wohl jeder für sich selber rausfinden, ob es DAS Objektiv ist und er damit klar kommt.

Meinst du das 105er Micro Nikkor ? Wenn ja freuen wir uns alle über Testbilder :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!