Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Scharf scheint es zu sein und der Fokus sitzt auch richtig, nicht schlecht für das Wetter und bei dem Licht.
Ich finde allerdings den Hintergrund etwas zu unruhig.Danke :)
Ja, das stimmt, ich konnte nur nicht mehr woanders hinfahren, da es sonst dunkel geworden wäre. Das Bild ist um 17 Uhr entstanden vor der Haustür.
Bei den meisten anderen Bildern hab ich auch bei der hohen ISO nur 1/300 oder sowas um den Dreh geschafft, deshalb hab ich auch viele verwackelte Bilder dabei
Aber das da hat irgendwie gesessen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wow, um 17.00 Uhr

Wichtig ist ja erstmal, dass das Objektiv passt

-
Zitat
So..
also ich hab seit heute nun ein Canon 70-200 f4 IS USM und ein Canon 85 f1.8 USM.
WENN, dann RICHTIG

Na Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit, sind beides super Objektive.
Das 85er durfte letztens auch bei mir einziehen, so richtig hab ich es aber selbst auch noch nicht testen können. Das Wetter ist halt einfach nicht so dolle, aber ich weiß jetzt schon, dass das Obi Spaß macht.
Und es produziert ein traumhaftes Bokeh
Ach und OT, aber dein Hund... :fondof:
-
Also wenn hier noch einer jammert, dass er sein 4L ja nich testen kann, dann :aufsmaul: :grumbleshield:
Ich wäre froh, wenn ich mir sowas mal kaufen könnte, das sind ja echt Luxusprobleme
-
Zitat
Also wenn hier noch einer jammert, dass er sein 4L ja nich testen kann, dann :aufsmaul: :grumbleshield:
Ich wäre froh, wenn ich mir sowas mal kaufen könnte, das sind ja echt Luxusprobleme
Ich könnte mir das eigentlich auch nicht kaufen!
Ich tus aber einfach!! Dank meinem vergessenen Geld

Spaß beseite.. ich bin sonst eigentlich relativ sparsam. Das, wofür ich am meisten Geld ausgebe, sind meine Tiere. Und Zigaretten

Freut mich, dass euch das Foto gefällt. Obwohls mir etwas peinlich ist, weil Motiv und gerade Hintergrund echt schlecht sind, aber ich bin so geplatzt und musste nun von meinem Beutestreifzug irgendetwas preisgeben!!!!
-
-
Juhuuuuu, nach langem Überlegen und Zweifeln ist nun gestern meine erste DSLR eingezogen. Das Baby ist eine Nikon D5200 - für den Anfang als Kit mit zwei Objektiven: 18-55VR und 55-300mm VR.
Wenn das Wetter mal nicht mehr so scheiße ist, kommen die ersten Bilder.

-
Huhu:)!
Da hier ja alle meckern ,wegen dem sche** Wetter& ...wir hatten gestern richtig schön Sonnenschein
...(auch wenns jetzt wieder bewölkt ist & schneit,das sind die ersten ordentlichen Bilder mit dem neuen obi) 
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.------------------------------------
& dann hätt ich nochmal ne Frage an euch:)!
Undzwar wollt ich mir in nächster Zeit (naja,noch vorm Sommer) mal ein besseren Body(Canon) anschaffen:)!
Am liebsten sollte der neu sein & auch Viedeos machen können:)! Höchstpreis sollte so 400€ sein..muss ja selber bezahlen..
Ich hab schonmal ein bischen geguckt ,was hältet ihr von der 1100d und/oder 600d ?:)Schonmal euch DANKE:)!
-
Hm, fotografierst du immer noch Automatik?
Wenn ja, dann würd ich mich erst in die Technik einlesen und viel üben, dafür tuts dein jetziger Body auch.
Das Obi is ja super, da kannst du auch aus der Kombination einiges raus holen!Ansonsten ist die 600D sicher passend, oder ne 550D (wenn dir das Klappdisplay nicht gefällt).
Die 1100D würd ich nicht unbedingt nehmen..Ich hab am Freitag wieder im Studio etwas experimentiert - ohne Blitz ist das echt nicht einfach bzw. ich stells mir mit Blitz einfacher vor.
Allerdings find ichs relativ vorzeigbar.Ich find der untere Teil der Beine sieht irgendwie gemalt aus, solls aber nicht.
Hat von euch wer Verbesserungsvorschläge?
f/5
1/500
ISO 4000
Externer Inhalt i247.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Was hast du denn momentan für nen Body?
Von den beiden, die du vorgeschlagen hast ist ganz klar die 600D die bessere

-
Zitat
Hm, fotografierst du immer noch Automatik?
Wenn ja, dann würd ich mich erst in die Technik einlesen und viel üben, dafür tuts dein jetziger Body auch.
Das Obi is ja super, da kannst du auch aus der Kombination einiges raus holen!Ansonsten ist die 600D sicher passend, oder ne 550D (wenn dir das Klappdisplay nicht gefällt).
Die 1100D würd ich nicht unbedingt nehmen..Danke:)!
Die Bilder sind im AV - Modus gemacht.. ja,üben muss ich sowieso noch viel.
Dann schau ich mir die 550D mal an:)! oder vielleicht sollt ichs erstmal so lassen und weiter üben..
ZitatWas hast du denn momentan für nen Body?
Von den beiden, die du vorgeschlagen hast ist ganz klar die 600D die bessere

Momentan hab ich die eos 350D . :)
Hab mir grad noch ein paar Testberichte angeguckt..und auch die Unterschiede gesehen...aber sie ist auch teuer.
Würd es sich lohnen die 1100d nehmen (ist ja billiger) oder sollt ich dann lieber gleich noch ein bischen mehr auf die 550d oder 600d sparen:)? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!