Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Die gängigen Läden hier wissen nichtmal, dass es so große Objektive gibt vermute ich
Und für ne Tasche 90km fahren.. ne danke.
Das is das blöde bei mir.. :/ - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
An eine Tasche hab ich irgendwie noch keinen Gedanken verschwendet

-
Zitat
Ich hab auch das 17-50mm 2.8 und bin damit auch rundum zufrieden :)
so, ich hab das jetzt genommen, also das:
und hoffe einfach mal, dass ich ein gutes erwische.
Habe es nun absichtlich über amazon gekauft (auch wenns dort nicht grad billig ist), aber erfahrungsgemäß hat man da am wenigsten Ärger, wenn mans zurückschicken will...
zum Thema Rucksack:
ich habe den Lowepro Flipside 400 AW und will ihn niemals nicht mehr missen!
da geht alles rein (ok, es gehen nicht beide Telezooms rein, aber ich nehm ja eh immer nur eins von beiden mit) und ich hab noch genug Platz für sonstigen Krempel und Klimbim. Ich finds auch genial, dass der Reißverschluss hinten am Rücken ist!!
-
Zitat
Dazu gibts noch ne lichtstärkere Alternative in der selben Preisklasse !
Das Tokina AT-X 11-16mm f/2.8 Pro DX
Ich hab auf Empehlung von nem Fotografen das Objektiv und nicht das Sigma gekauft und bin absolut zufrieden
das ist halt ein Brennweitenbereich, für den ich dann doch eher keine Verwendung hab
aber trotzdem Danke für die Tips! -
Zitat
Habe es nun absichtlich über amazon gekauft (auch wenns dort nicht grad billig ist), aber erfahrungsgemäß hat man da am wenigsten Ärger, wenn mans zurückschicken will...
Definitiv!
-
-
Ich hab meine Objektive auch alle im Laden und neu gekauft
War mir lieber so. -
einige meiner Canons habe ich übers DSLR-Forum gekauft und da nur gute Erfahrungen gemacht.
Aber bei Nicht-Canon will ich dann auf Nummer sicher gehen.
Aufgrund der Serienstreuung kann es ja sein, dass man es sogar mehrmals bestellen und wieder zurückschicken muss...
-
Zitat
Achso, was ich damals bei der Suche nach dem geeigneten Rucksack gemacht hab: Meine Ausrüstung geschnappt, das alles in den Laden geschleppt und dann einfach ne Stunde lang alles in irgendwelche Rucksäcke gesteckt und wieder rausgeholt

Danach wusste ich, was ich haben wollte.
So hab ich es auch gemacht und dann hat der Cullmann Lima gegen einen von Lowepro gewonnen, einzig weil das Gewicht sich besser auf dem Rücken verteilt.
ZitatAber bei Nicht-Canon will ich dann auf Nummer sicher gehen.
Aufgrund der Serienstreuung kann es ja sein, dass man es sogar mehrmals bestellen und wieder zurückschicken muss...
Meine Tamrons hab ich auch entweder neu gekauft, oder wenn übers DSLR-Forum, dann in einer Entfernung, dass ich hinfahren und testen konnte.
-
Zitat
Ah, cool. Da ich die Bezeichnungen von Tokina nicht kenne: Hat das Ding nen Ultraschallmotor? Das WW, das ich mir holen werde, muss es einfach haben :)
Nein hat es leider nicht.... die Pro DX Serie ist schon die bessere von Tokina und ich persönlich hab den Ultraschallmotor noch nicht vermisst.
Wenn man einen möchte muss man die 200 Euro teurere Version II des Objektivs kaufen (bei dem funktioniert dann auch an den Nikon Kameras der Autofokus) -
Ich hab mal einen Thread zum Sammeln eurer Fotografie Homepages, Blogs und Facebook-Fanpages aufgemacht.
(ich hoffe sowas gibts noch nicht)Der Eine oder Andere hat sowas sicher... und ich geh doch so gerne Stöbern

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!