Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Zitat

Jenny: Käme für dich eventuell das Sigma *überleg* 10-22/3.5 in Frage? Das wird wohl mein Nächstes werden :) Ist auch das Lichtstärkste aktuell.

Dazu gibts noch ne lichtstärkere Alternative in der selben Preisklasse !
    Das Tokina AT-X 11-16mm f/2.8 Pro DX
    Ich hab auf Empehlung von nem Fotografen das Objektiv und nicht das Sigma gekauft und bin absolut zufrieden :smile:

• Zitat

Dazu gibts noch ne lichtstärkere Alternative in der selben Preisklasse !
    Das Tokina AT-X 11-16mm f/2.8 Pro DX
    Ich hab auf Empehlung von nem Fotografen das Objektiv und nicht das Sigma gekauft und bin absolut zufrieden :smile:

Ah, cool. Da ich die Bezeichnungen von Tokina nicht kenne: Hat das Ding nen Ultraschallmotor? Das WW, das ich mir holen werde, muss es einfach haben :)

• Gut und günstig der Amazon Basic Fotorucksack!
    Ich habe derzeit drinnen eine Canon eos650d mit angeschraubten 70-200 4l, ein 50mm und das kitobjektiv und es ist noch massig Platz.
    Ich finde ihne gut zumal er nur 26€ kostet!
    Natürlich haben die teureren das ein oder andere extra, aber für mich reicht er vollkommen aus und ist zu dem Preis unschlagbar.

• Ich hab auch das 17-50mm 2.8 und bin damit auch rundum zufrieden :)

Kameratasche: Wenn ich weiß, ich nehm nur Kamera und Tele mit, hab ich eine selbstgenähte Tasche (naja, zwei...), wo Kamera mit angesetztem Obi reingeht.

Als Rucksack hab ich

, da passt dann alles rein, inkl. Kamera mit aufgesetztem 4L.

Und eine kleinere Tasche hab ich auch, von Lowepro, da passen auch Cam, 4L und was kurzes rein, aber da muss man ein bißchen basteln :D

• Als Fotorucksack hab ich nen Lowepro Flipside 300 und bin total zufrieden.
    Meine 60D mit aufgesetztem 4L passt rein und dazu noch mein 100er, mein 50er und mein 85er.
    Für Kleinkram ist auch noch Platz und für ein Stativ sind Schnallen vorhanden.
    Was ich an dem Teil super finde ist, dass der Reißverschluss nicht vorne, sondern hinten (also bei der Person am Rücken ist).
    Ich bin ja paranoid was meine Ausrüstung angeht und so kann ich mir sicher sein, dass mir von hinten keiner an den Rucksack kann.

• Achso, was ich damals bei der Suche nach dem geeigneten Rucksack gemacht hab: Meine Ausrüstung geschnappt, das alles in den Laden geschleppt und dann einfach ne Stunde lang alles in irgendwelche Rucksäcke gesteckt und wieder rausgeholt :D

Danach wusste ich, was ich haben wollte.

• Zitat

Cool Danke :)
    Beim Rundherum bin ich ja recht knauserig :hust:

So gehts mir auch :lachtot:

Danke für die Tipps, ich schau mir gleich mal alles an. Ich würde ja gerne irgendwo hin gehen und mal alle Taschen ausprobieren, aber bei uns gibts nur MM&Co und ich glaube da ist nichts vernünftiges zu holen :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!