Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Du hast doch sicher einen Belichtungsmesser,der dir anzeigt ob es über oder unterbelichtet ist?
Wenn du die 2,8er Blende nehmen möchtest, muss du dann da sehen obs über,unterbelichtet ist.
Evtl Iso runter, und eine schnellere Verschlusszeit nehmen,bis es passt,einfach mal tüfteln
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Mal davon ab, dass hier keine "fetten Bäuche" gezeigt wurden, geht das grundsätzlich vielleicht auch ein bißchen freundlicher, oder?

ich schreib hier ja auch nicht "boah, schon wieder ein Bild von so einer hässlichen, überfetteten Ratte", wenn hier jemand seinen Hund zeigt
Kann man sich nämlich auch einfach klemmen...
Na wenn fuer jemanden Ästhetik anders aussieht darf man das Grad noch schreiben oder etwa nicht;) Fotografie ist nun mal subjektiv und von mir aus kannste nämlich schreiben was du magst kratzt mich eher ned -
Natürlich kannst du das schreiben,aber fette Bäuche ist eher diskriminierend.
Das ist wie wenn man dein hässlicher Köter sagt
Man könnte es auch etwas netter schreiben, ala:
Mir gefallen Schwangerschaftsfotos (Babybäuche nicht so, könntet ihr diese hier rauslassen oder evtl verlinken?Das klingt doch viel netter,und niemand fühlt sich verletzt oder auf den Schlips getreten.
Die Wortwahl macht den Ton
-
Zitat
Du hast doch sicher einen Belichtungsmesser,der dir anzeigt ob es über oder unterbelichtet ist?
Wenn du die 2,8er Blende nehmen möchtest, muss du dann da sehen obs über,unterbelichtet ist.
Evtl Iso runter, und eine schnellere Verschlusszeit nehmen,bis es passt,einfach mal tüfteln
Ich hab einen Belichtungsmesser
meinst du das mir die Kamera quasi eine Vorschau zeigt wenn ich den Auslöser nicht ganz durch drücke
Dann ja. -
Alex: es muss dir nicht gefallen, das darfst du natürlich kommentieren, wenn es dir denn so ein dringendes bedürfnis ist, aber der ton macht die musik. wenn man doch so viel wert auf ästhetik legt, kann man ja bei der eigenen ausdrucksweise mal anfangen

-
-
Na das hat keinen Sinn darüber zu reden.. ist ja schließlich das allerhöchste auf der Welt und muss jedem gefallen genauso wie babyfotos die darf man ja auch ned kritisieren... somit bin ich erstmal raus hier
-
Also bei meiner Nikon hab ich das im Bildschirm,wenn ich im manuellen Modus bin.
Das ist bei mir so eine Scala mit mehreren Strichen, am Anfang steht ein +,in der mitte eine 0, und recht ein - ,
wenn man bei 0 ist,ist es laut der Kamera korekt belichtet. -
Zitat
Also bei meiner Nikon hab ich das im Bildschirm,wenn ich im manuellen Modus bin.
Das ist bei mir so eine Scala mit mehreren Strichen, am Anfang steht ein +,in der mitte eine 0, und recht ein - ,
wenn man bei 0 ist,ist es laut der Kamera korekt belichtet.Uh danke, da schau ich mal
Ich merk schon es wird Zeit für eine eigene Kamera
Merke: Ich muss schneller sparen! -
Och ich hab mir auch nur ne gebrauchte für 120 geholt
Und ein günstiges Objektiv ^^
So für den Anfang
-
Für den Anfang hab ich es auf die Lumix DMC-FZ150 abgesehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!