Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Oh Glückwunsch :D Das hatte ich mir auch vor kurzem gegönnt. Die Studentenversion war ja echt noch fast bezahlbar. Auch wenn man am Anfang ein wenig von den ganzen Funktionen überfordert ist, finde ich es angenehmer als Gimp, v.a. das Stempeln.

• Zitat

sind nachbearbeitet oder?

Klar, so kommt das nun wirklich nicht aus der Cam - ich hab ja kein 4L oder so.
    Aber danke, mehr Kontrast könnte gut sein, hab die ganze Zeit überlegt, wie ich sie strahlender kriege ohne Sonnenlicht zu haben.

• Mehr Kontrast würde ich persönlich nicht rein machen. Ich finde sie kontraststark genug :) Aber frag 100 Leute, kriegste 500 Meinungen :D

Ich finde sie wirklich gut! Die Phasen sind toll, die Schnitte bis auf bei dem Ersten auch, Schärfe scheint ja zu sitzen, nur weiter runter solltest du.

Und was meinst du mit strahlender?

• Zitat

Klar, so kommt das nun wirklich nicht aus der Cam - ich hab ja kein 4L oder so.
    Aber danke, mehr Kontrast könnte gut sein, hab die ganze Zeit überlegt, wie ich sie strahlender kriege ohne Sonnenlicht zu haben.

mir hast du zu sehr nachgeschärft, besonders beim 2. Bild

aber ich frag mich, was man dann beurteilen will
    da kann man ja nur die Bearbeitung beurteilen, wenn man das Original nicht kennt ;)

• Ich schärf die Bilder fürs Netz nach dem Verkleinern nochmal nach, damit nicht so viele Details verloren gehen durch die echt winzige Größe, die hier im DF erlaubt ist.
    Aber hier nochmal in Groß, die RAW-Bearbeitung ist allerdings drin, denn dazu hätte ich jetzt alle Bilder wieder zurücksetzen müssen, das ist mir zuviel Arbeit.
    Und würde man hier nur OOC zeigen, sehen einige Bilder hier auch ganz anders aus ;)

http://img72.imageshack.us/img72/3708/dsc0042ry.jpg
    http://img838.imageshack.us/img838/7474/dsc0091sy.jpg
    http://img835.imageshack.us/img835/8263/dsc0157vn.jpg

• Zitat

Und würde man hier nur OOC zeigen, sehen einige Bilder hier auch ganz anders aus ;)

hat ja auch niemand bestritten

wie gesagt, ich finde es gerade in klein zu sehr nachgeschärft
    wirkt künstlich, finde ich

• Zitat

Geht dieses Camera Raw eigentlich auch bei Photoshop CS2?

Nein, das ist zu alt dafür. Aber es soll wohl ein Plug-In geben oder so...

Zitat

Das hatte ich mir auch vor kurzem gegönnt. Die Studentenversion war ja echt noch fast bezahlbar. Auch wenn man am Anfang ein wenig von den ganzen Funktionen überfordert ist, finde ich es angenehmer als Gimp, v.a. das Stempeln.

Ich bin noch bis Donnerstag Azubi, also musste ich zuschlagen :D Zudem hatten wir Gutscheine eines Online-Anbieters, so dass wir noch mal 40 Euro weniger bezahlt haben :)

PS nutzen tu ich schon länger (eigentlich hab ich noch nie was anderes genutzt), aber nun dann endlich mal das neueste und mein eigenes und so *freu*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!