Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Oha.. na ich hoffe, es lag nicht an den Tipps..

Ich belichte in aller Regel auch eher unter als über, da mein Kameradisplay alles heller darstellt als es ist.
Zeig mal was, wenn du noch was rausholen kannst :)
Ich übe für den Workshop

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nee, deine Tipps waren super

Ich hab bemerkt, dass ich letztes Mal glaub ich doch Mehrfeldmessung und keine Spotmessung eingestellt hatte.
Und ich hab diesmal das 100er genommen und Blende 2,8 war doch ein gewaltiger Unterschied.
Matschig sind die Bilder diesmal auch nicht, nur leider so hell, dass seine Beinränder teilweise schon ausgefressen sind, ich schau mal, ob ich da noch was rausholen kann.
Ich hab einfach nicht vernünftig aufs Display geguckt.Ich werd nachher mal was zeigen.
-
Sorry, für den Doppelpost, aber ich kann nicht mehr editieren

Das hier ist eines der besseren Bilder:
Externer Inhalt farm9.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
IMG_9374_brc von paraleptomys auf Flickr -
Zitat
Hallo
wie sieht es mit der Sony Alpha SLT-A65V habe gelesen das sie am beste im Test abgeschnitten hat
welches Objektiv sollte man dazu nehmen?LG
Warum jetzt von der 37 auf die 65?
Die 65 ist doch weitaus teurer.
Klar macht die 65 10 Bilder/ sek. und die 37 nur 5.5, aber lohnt es sich für dich, gleich mit der grösseren einzusteigen?Die 37 ist eine super Einsteigerkamera.
Vom Handling her, nehmen sich beide nicht all zuviel. Das Menu ist bei beiden gleich.
Da ich selbst eine Sony habe, empfehle ich sie dir natürlich sofort.
Als Objektiv wäre für dich vielleicht das SAL 18250mm 3.5-6.3 interessant.
Ich benutze es sehr gerne. Ist mein "immer oben drauf" Objektiv, wenn ich keine Lust habe mit mehreren durch die Gegend zu laufen. -
Super, Svenja!
Ich find's toll und finde auch nix zu hell! Schön 
-
-
Das ist auch noch eins von den dunkleren Bildern. Sind dann aber im Endeffekt doch mehr Bilder, mit denen ich was anfangen konnte geworden, als ich ursprünglich gedacht hatte.
Nur fällt mir auf den Bildern erst auf, wie hell Barney sein kann. Normalerweise wirkt er viel dunkler. Und hier liegt glaub ich auch das Problem. Seine Beinchen und teilweise die Brust sind dann genauso überbelichtet wie der Schnee.
Da muss ich wohl im Tierheim nachfragen gehen, ob ich die Pelzkröte nochmal umtauschen kann
Nee, aber Spaß beiseite, Barney hatte seinen Spaß und morgen früh geh ich wohl nochmal üben
Externer Inhalt farm9.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
IMG_9310_bc von paraleptomys auf Flickr -
So Leute, geht schon los, erster Tag und ich bin verwirrt

Sieht dieses Bild bei euch verrauscht aus?
Exifs:
F/4.5
1/1600 Sek.
Iso 250Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich finde, da sieht nichts verrauscht aus

-
Sieht halt nach schlechtem Wetter aus. Verrauscht find ich es jetzt nicht

-
Svenja, dann musst du dich wohl entscheiden, ob du lieber verstrahltes Weiß an Barney hast oder im Nachhinein die Tiefen im Gesicht erhöhst. Dann haut's hin :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!