Welpe macht großes Geschäft in sein Körbchen!
-
-
Nun ist er seit einer Woche bei mir, mein kleiner Dusty!!!
Er wird diesen Samstag 12 Wochen alt, er soll mal ca 30 Kilo wiegen, zur Zeit wiegt er noch 7,2 Kilo, laut Tierarzt 1 Kilo zu wenig.Seit zwei tagen, habe ich das Phänomen, wenn er Durchfall hat, dann macht er in sein Bett (Körbchen), das im Wohnzimmer steht.
Er bellt kurz und macht sofort ins Bett, man kann ihn nicht mehr hochheben und raustragen, da es schon zu spät ist.
Das ist vorgestern einmal passiert, gestern auch einmal und heute hat er Durchfall, da ist es schon zweimal passiert.
Ich komme mitlerweile mit den Waschen nicht mehr hinterher, da ich auch nicht soviele Decken habe, die ich dort hinein legen kann.
Ich sprühe die Stellen, wo er hin gemacht hat immer mit Ferbreze ein.
Was kann man alles machen, das er nicht mehr in sein Bett macht????
Gibt es irgendwas was man reinsprühen oder hineinlegen kann, womit der Geruch richtig verschwindet und er nicht mehr dort hinein macht?
So nun zum Thema "Durchfall"!!!
Kann der Durchfall vom Fressen kommen (natürlich wird es vom Fressen kommen
)?
Ich war heute beim Tierarzt zum Impfen, kann der Durchfall auch daher kommen?
Gestern hatte er ziemlich viel gefressen, eine 400g Dose Rinti und ca 250g Fenrier TroFu, er wiegt 7,2 Kilo.
Soviel hat er die ganze letzte Woche nicht gefressen, sonst ist immer die hälfte im Napf geblieben!
Heute früh hatte er wieder die hälfte im Napf gelassen und hatte schon leichten Durchfall, auf der Fahrt zum Tierarzt hatte er sich erbrochen (war sehr lecker, mein Auto sah aus wie Sau).
Am Mittag habe ich ihm diesmal etwas von den RealNature TroFu gegeben, mit etwas Rinti Feuchtfutter, hatte er fast aufgefressen, gegen 16 Uhr ein paar RN TroFu Brocken mit Hüttenkäse (komplett gefressen), am Abend habe ich das RN TroFu mit Rinti ein halbe Stunde vorher eingeweicht, alles aufgefressen.
2 Minuten nach dem Abendessen hatte er wieder Durchfall und den hat er in sein Bett gemacht, der kleine sah aus wie sau und das Bett + der Teppich auch.
Kann es sein, weil er so viel am vorigen Tag gefressen hatte, daß er jetzt den Durchfall hat?
Ansonsten schaffen wir es meistens, das er draußen sein Geschäft macht.
Manchmal muß er aller halbe Stunde Pullern, da denke ich das es an dem Fenrier TroFu liegt, danach trinkt er immer sehr viel.
Ansonsten gehen wir immer aller 1-2 Stunden raus, hoffentlich verlängert sich das bald (ist das normal???).
Nachts schläft er fast durch, sobald aber jemand aufsteht, muß er pullern, dann gehen wir auch gleich raus.so nun....., wie gewöhne ich Dusty ab, daß er sein Geschäft in sein Körbchen macht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
einen Welpen, der schon morgens leichten Durchfall hatte und auf dem Weg zum Tierarzt erbrochen hat, hätte nicht geimpft werden dürfen.
Sein Immunsystem muss das alles verpacken.
Bitte nur einen gesunden Hund impfen lassen.
Nun ist es zu spät, aber ein Hinweis für die Zukunft.Da es noch ein Welpe ist und noch nicht stubenrein sein kann, wird er es erst recht nicht schaffen, Durchfall zu halten.
Im wahrsten Sinne des Wortes "shit happens".
Jetzt musst du noch öfter herausgehen, als üblich, wenn nichts daneben gehen soll, auch dann kannst du noch Pech haben und es passiert.
Der Kleine kann nicht anders, es ist eben noch ein Hundebaby.Viele Grüße!
-
Erstmal: Glückwunsch zum Hundebaby!
Und grundsätzlich ist es wie bei einem Baby - die Kleinen sind noch nicht stubenrein, können ihre Blase bewußt (!) erst mit rund 5-6 Monaten kontrollieren.
Deshalb: nach jedem Fressen, Spielen Schlafen raus - außerdem alle 2 Stunden, dazu wenn Welpi einen "angestrengten" Gesichtsausdruck hat; er besonders hibbelig ist, sucht, schnüffelt...
Früher oder später wird jeder Zwerg stubenrein

Der Durchfall KANN durch die Impfung kommen!
Und verstehe ich das richtig? Du fütterst Nass- und Trofu gleichzeitig? - Beide Futtersorten haben unterschiedliche Verdauungszeiten und das kann bei Hunden zu Unverträglichkeiten kommen!
Grundsätzlich finde ich es toll, das Du nicht nur Trofu gibst, sondern auch Nafu - jedoch würde ich z.B. mrgens trocken, abends nass geben oder so

Wegen dem momentanen Durchfall würde ich erstmal mehrere Stunden gar nichts oder wenn dann Schonkost geben, wie z.B. matschig gekochten Reis mit etwas Hühnchen.
Uff, hoffe ich hab nichts vergessen

-
Erbrochen hat er denke ich, wegen des Autofahrens, da er das erst zum zweiten mal gemacht hatte und ich Ihm am morgen die normale Menge an Futter gegeben hatte.
Das mit den TroFu und dem Feuchtfutter mischen habe ich von der Züchterin.
Bei meinem vorhergehenden Hund hätte ich das auch nicht gemacht, der hatte alles gefressen.
Beim Dusty hatte ich es auch schon probiert nur TroFu zu geben, aber das frisst er nicht, er frisst es nur in Verbindung mit dem Feuchtfutter.
Ich habe der Züchterin heute schon eine Mail geschrieben, wegen des Fressens, sie hatte mir geschrieben, daß die Elterntiere auch nicht sehr viel fressen würden.Ich hatte auch schon überlegt nur das TroFu zu geben, wenn er es nicht frisst, wegnehmen und später wieder hinstellen.
Ich hoffe nur er verhungert nicht, ich denke er ist es von der Züchterin nicht gewöhnt das TroFu ohne Feuchtfutter zu fressen.
Die Züchterin hatte das Bosch Junior Max gegeben und das Billig Feuchtfutter von Lidl, daß wollte ich Ihm nicht geben, deswegen das TroFu von RealNature und Fenrier von Bestes Futter + das Feuchtfutter von Rinti und RealNature.
Gute Wahl???
Ich weiß Barfen ist besser, möchte ich aber nicht, vielleicht später teilweise. -
Ein Gesunder Hund wird neben einem vollen Napf nicht verhungern. Unsere Kleine wollte früher auch nie gut fressen nach 4 Tagen hungern hab ich ihr es in den kong getan damit gings. Ubd Sie ist immer noch kein riesen Fan von TROFU aber es geht. Wir geben auch morgens Nass und abends TROFU.
Was ist wenn du das TROFU mit Wasser aufweichst?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!