Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Ich sag Beagles
Jeder Beagle, den ich bis jetzt gesehen habe kann das!
Ich habe einen Beagle-Mix. Die kann das auch!Sent from my iPhone using Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das mit den Beagel kenn ich auch
Heute erst wieder einen getroffen: "Wuhuhuhu-wuhuhuuuuh!" so ging das.
ZitatEr prescht halt auch immer so auf die Hunde zu - sollte/kann ich das mit Schleppleine üben? Weil eigentlich soll Hank keinen Leinenkontakt haben...
Vielleicht brauch ich auch einfach nur einen Hund, der meinem mal zeigt, dass er sich nicht für den Größten halten brauch... *seufz*Hm, das vorrauspreschen kann auch Unsicherheit sein... eben anders rum: Bevor der andere was macht, komm ich ihm eben zuvor! Schwierig das nun so zu beurteilen. Meine Jüngere ist auch so eine. Nagut, sie besteigt nicht, aber sie rennt dann auch bellend auf die Hunde zu, weit entfernt noch mit stehender Rute, aber je näher sie kommt, desto wirbelnder wedelt sie - hat also echt keinen Plan, ob einziehen oder oben tragen
Und wenn ihr dann einer zu nahe kommt, schnappt sie die weg. Das wird bei uns mittlerweile besser... Aber mir wurde gesagt, ich solle sie an die Leine nehmen, damit sie garnicht erst so unhöflich sein kann - denn nicht jeder Hund reagiert so nett, wie die bisher... Und meist unterbinde ich ihr Wuffen schon und lobe sie für ruhiges Beobachten.
-
Sehe es wie WhitePolarwolf. Ich würde das Vorrauspreschen auch durch eine Leine verhindern - Schlepp oder normale Leine.
Zum einen ist das Verhalten sehr unhöflich gegenüber anderen Hunden, zum anderen kann der andere Hund dann auch dem entsprechend reagieren. Viel mehr würde ich das entspannte Rangehen an den anderen Hund üben und bestätigen. -
*nick* Danke für eure Meinung.
Also ich arbeite ja mit Zeigen & Benennen & er kann auch Hunde mittlerweile - halbwegs - ruhig ansehen. Da ich aber den Kontakt an der Leine eigentlich nicht möchte, hat er halt nur welche ohne.
Z.B. auf dem Hundespielplatz ist es auch gängig, dass die Hunde einfach ohne Leine ankommen. Manchmal hat er auch schon Hallo gesagt & entfernt sich wieder & prescht dann wieder auf den anderen zuÜbrigens ist Hanks Rute aufgrund seiner Rasse meistens oben (es sei denn er entspannt sich oder konzentriert sich sehr)
-
Wie ist er denn an der Leine drauf, wenn ihr andere Hunde trefft? Also meine lass ich auch nicht zu anderen Hunden, aber dass man welche trifft, kann man ja leider kaum umgehen
-
-
Zitat
Wie ist er denn an der Leine drauf, wenn ihr andere Hunde trefft? Also meine lass ich auch nicht zu anderen Hunden, aber dass man welche trifft, kann man ja leider kaum umgehen
Also an der Leine zerrt er mich dann halt auch hin. Je nachdem wie groß die Entfernung auch ist. *seufz* Ich glaube einfach, dass er vorher nur selten Hundekontakt ansich hatte ...
-
Zitat
Also an der Leine zerrt er mich dann halt auch hin. Je nachdem wie groß die Entfernung auch ist. *seufz* Ich glaube einfach, dass er vorher nur selten Hundekontakt ansich hatte ...
Ich glaube, damit hat das nichts zu tun. Vielmehr liegt meine Vermutung darin, dass er einfach noch nicht gelernt hat, dass er da nicht hin soll. (Das ist nicht als Angriff gemeint) -
Zitat
Ich sag Beagles
Jeder Beagle, den ich bis jetzt gesehen habe kann das!
Ich habe einen Beagle-Mix. Die kann das auch!Sent from my iPhone using Tapatalk
Mein Beagle-Mix hat auch nicht richtig gebellt. Es war eher eine Art Heul-Bellen. Ziemlich lustig. -
Zitat
Ich glaube, damit hat das nichts zu tun. Vielmehr liegt meine Vermutung darin, dass er einfach noch nicht gelernt hat, dass er da nicht hin soll. (Das ist nicht als Angriff gemeint)Nöö, nöö, immer raus, was ihr denkt. Also er darf bei mir auch nicht mehr zu anderen Hunden ziehen. (Manchmal wenn einer blöd um die Ecke biegt & ich es nicht sehe, lässt es sich schwer vermeiden)...
Aber eigentlich ist es schon mein Trainingsziel, dass er auch erst auf Kommando zu anderen Hunden darf. Es ist halt verdammt schwer zu üben, bzw. ist mir noch nicht ein guterscheinender Übungsweg in den Sinn gekommen. Natürlich möchte ich, dass er mit lockerer Leine zu einem Hund geht - aber wie stelle ich das an *grins* -
Zitat
Natürlich möchte ich, dass er mit lockerer Leine zu einem Hund geht - aber wie stelle ich das an *grins*
Hach, das ist auch ein Ziel von mir. Natürlich bei beiden Hunden, wobei die Betonung AN der Leine eher bei der Großen liegt. Bei der Kleinen ist ja eher das Problem im Freilauf. Bei der Großen hab ich zu Beginn auch den Fehler gemacht, sie zu jedem Hund hinzulassen... Meine Motivation lag natürlich darin, dass sie einfach viele Hunde kennenlernt - vor allem, weil sie panische Angst hatte. Wirklich panisch. Sie ist bei der ersten DACKEL-Begegnung schreiend unter ein Auto gekrochen
Daher war das mein erstes Ziel. Dass ich damit dann ein Gezerre auslöse, was mich später nervt... Tja, daran denkt man nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!