Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Wie genau hast Du das geschafft, dass der eine Hund ruhig wartet? Einfach angebunden und mit dem anderen geübt und das Motzen vom Angebundenen ignoriert? Oder wie?
Denn das wär für mich auch echt praktisch...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Leider kann ich dir dazu keine Antwort geben. Jedoch kann ich dir erzählen, wie ich es mit meinem Hund und unserem Gelegenheits-Sitter-Hund ist.
Wenn der eine Hund dran ist, muss der andere im Korb oder auf einem anderen zugewiesenen Platz warten. Ist der eine Hund fertig, wird mit dem anderen gewechselt.
Zwar braucht das erst einmal etwas Geduld, da die Hunde erst einmal lernen müssen, dass warten gewünscht ist und der wartende Hund auch irgendwann dran kommt, aber so konnte und kann ich mit beiden Hunden so trainieren, wie bei ihnen Stand der Dinge ist.Ja, so mach ich es aktuell auch, dann werd ich wohl erstmal das weiter festigen.
Es ist aber auch echt zum Schießen, wenn Hagi vor dem Intelligenzspielzeug steht wie der Ochs vorm Berg und ich ihm etwas helfen muss während Tomi von seinem Körbchen aus kurz vorm Platzen zu sein scheint als würd der rufen wollen HIER!! ICH!! ICH!!! ICH!! ICH WEISS WIE DAS GEHT!! LASS MIIIHIIICH!!!
-
Zitat
Wie genau hast Du das geschafft, dass der eine Hund ruhig wartet? Einfach angebunden und mit dem anderen geübt und das Motzen vom Angebundenen ignoriert? Oder wie?
Denn das wär für mich auch echt praktisch...
Ich habe tatsächlich den einen Hund erst einmal angebunden, da es sich um den Sitterhund um einen Welpen handelt. Jedes ruhig sein wurde dann von mir belohnt (was für mich natürlich in so weit erst einmal stressig ist, weil ich ja trotzdem erst einmal mit zwei Hunden trainiere - einmal ruhig sein und einmal das normale Training). Jammern wurde vom wartenden Hund ignoriert.
Da meiner im April zwei wird, hat er natürlich schon einiges gelernt, so auch das warten. Daher ist es mit ihm natürlich leichter, ihn in den Korb zu schicken und mit dem anderen Hund zu trainieren. -
Zitat
.... Es ist aber auch echt zum Schießen, wenn Hagi vor dem Intelligenzspielzeug steht wie der Ochs vorm Berg und ich ihm etwas helfen muss während Tomi von seinem Körbchen aus kurz vorm Platzen zu sein scheint als würd der rufen wollen HIER!! ICH!! ICH!!! ICH!! ICH WEISS WIE DAS GEHT!! LASS MIIIHIIICH!!!
Zu nett die Vorstellung....!
-
Hmmm... wie kriegt ihr eure Hunde zum Knurren? Also damit man das wie das Bellen als "Gib Laut" zum Kommando machen kann? Oder ist das auch mit Zähne-Fletschen möglich oder weniger ratsam
?
-
-
Achtung, hier kommt eine besonders dämliche Frage:
Neulich ist mir zum ersten Mal ein "Straßenschild" aufgefallen und ich weiss nicht, was es bedeutet. Ich hab's auch bei strassenschilder.de nicht gefunden. Vielleicht könnt ihr helfen: Grün, rund, Hund drauf.
Hundegassiweg? Freilaufgebiet? Achtung , kreuzende Hunde? Hunde erlaubt?
-
Also rund sind ja immer Verbots- bzw. Gebotsschilder... und Grün symbolisiert ja normalerweise, dass etwas in Ordnung ist, oder? Wobei ich grad auch einige Schilder in Grün gefunden habe, wo ein Hund in weiß drauf ist, der durchgestrichen, also verboten ist.
-
Der Hund auf dem runden grünen Schild war weder durchgestrichen noch an der Leine - ich würde jetzt auch tippen, dass es heisst "Hunde erlaubt" (ggf. sogar Hunde ohne Leine erlaubt). Wäre trotzdem schön, wenn jemand das Schild ggf. kennt und genau benennen kann.
-
huiii, ich hab auch wieder eine blöde Frage:
Batman pflegt einen "neuen" Ochsenziemer immer vorher zu schälen bevor er an einem Ende beginnt zu kauen. Er reißt also an einem Ende immer Fäden bis zur andern Seite herunter und schluckt die im Ganzen runter. So arbeitet er sich um das ganze Stück.
Erst dann ist der Ziemer bereit gekaut zu werden.Können sich diese Fäden, die durchaus mal 20 cm sein können im Magen/Darm verfangen oder irgendwie verwurschteln dass eine Verstopfung oÄ entsteht oder werden die rechtzeitig von Magensäure usw. zersetzt bevor sowas passieren kann?
-
Stimmt's oder nicht:
Hunde die sich nicht von anderen Hunden am Hintern schnuppern lassen, sind unsicher?
Ich frage, weil Hank das nur selten zu lässt - meistens dann, wenn er es nicht bemerkt... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!