Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Zitat

Erkennen "Rassehunde" sich untereinander? Also dass Hunde der selben Rasse "anders" miteinander toben, als mit anderen Hunden ist mir schon öfter aufgefallen. Aber das mag ja einfach daran liegen, dass sie ja vom Verhalten her einfach "gleich" sind.

Meiner ist zwar kein Rassehund (Labrador-DSH), aber auch der spielt am liebsten mit Labbis und Schäfis. Die rennen eben gerne, spielen sehr körperbetont etc. Das passt einfach zusammen.
    Obwohl er aber auch sehr gerne von kleinen Hunden gejagt wird :D

• Zitat

Also er klemmt sie jetzt nicht ein wie bei Angst, aber locker hängen ist das nicht. Komisch...

Kenn das von meiner ;-)
    Die klappt den Schwanz auch direkt aufn Bauch wenn sie beim Kuscheln tiefentspannt ist...dementsprechend macht sies auch beim normal rumlaufen oder fressen...keine Sorge :)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

• Ich weiß nich, ob ich das hier fragen kann..
    Aber, wieso leckt mich meine Hündin und mein alter Rüde andauernd ab? Ich weiß, das sind beschwichtigende Gesten. Aber ich brauch mich nur zum Schuhe anziehen runterbücken, schon hängt mir der Lappen im Gesicht :fear:
    Auf Dauer is das wirklich nervig und ich würde es gern abstellen..

• Hallo,
    müssen kleine Hunde öfter Pinkeln als große? Ich nehme an, dass sie im Verhältnis weniger trinken und sich die teilweise winzige Blase dann auch weniger schnell füllt, aber irgendwie krieg ich die Vorstellung nicht aus dem Kopf, dass die einfach schneller voll sind (also die Blasen) und die Kleenen dann eben auch nicht so lange aushalten können. (Ich meine aber schon erwachsene kleine Hunde)
    Wie ist das bei euren Klein(st)hunden?

LG Nele

• Soll ich jetzt mitzählen? :lol:
    Also Janosch ist jetzt mit seinen 40cm nicht ganz klein, aber muss auch nicht mehr pinkeln als ein großer Hund. Von der Markiererei mal abgesehen.

Eine Freundin von mir mit zwei Zwergpinschern sagt aber schon, dass ihre Hunde nicht so lange aushalten und nach spätestens 4 h (so um den Dreh) wieder müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!