Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Ja.
Gesendet von unterwegs.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Also "kaputt gemacht" hast du sie sicher nicht. ^^
Und eine Scheinträchtigkeit geht auch wieder vorbei.Meine Hündin wird übrigens in dieser Zeit immer scheinträchtig, obwohl ich ihr dann nicht den Bauch streichle.
-
Es ist kaputt
(ich hoffe, man versteht die Ironie ;)) -
Wie viel soll ein Hund am Tag trinken?
Gibt es da so genaue Angaben wie z.B.: Hund bis 10kg - 500ml/Tag; Hund bis 15kg - 750ml/Tag, etc.? -
Ich hab mal nen Richtwert von 35-50ml/kg Körpergewicht gelesen. Wobei da auch aufgeführt wurde, daß
bei Anstrengung oder Trockenfuttergabe auch mehr gerechnet werden müsse. -
-
Wie arg darf denn der hundekot riechen? "Unsere" kacke stinkt grad echt zum übel werden.
Könnte das auf Würmer schließen? -
Extremer Gestank kann ein Hinweis auf Giardien sein.
-
Oder auch Magen-Darm, bloß, dass eben (noch) kein Durchfall da ist.
-
Zitat
Wie viel soll ein Hund am Tag trinken?
Gibt es da so genaue Angaben wie z.B.: Hund bis 10kg - 500ml/Tag; Hund bis 15kg - 750ml/Tag, etc.?Ein "Mindesmaß" kenne ich nicht, weil der Flüssigkeisbedarf abhängig von Temperatur, Belastung, Futter etc. ist.
Bis zu 10% des Körpergewichtes sind aber im Rahmes des physiologischen - also bei einem 20kg Hund bis zu 2l am Tag. -
Dann müsste meiner ja bis zu einem Liter am Tag trinken, ein Ticken mehr sogar, mit seinen 11kg. Er ist auch ein aktiver Hund.
Das nimmt er aber definitiv nicht auf.
Wobei... er wird gebarft, daher nimmt er sicherlich auch durch das Fleisch etwas Flüssigkeit auf. Hunde, die Trockenfutter kriegen, brauchen ja eh mehr Wasser... Würde sagen, meiner trinkt, wenn es um das Wasser geht, das in seinem Napf ist, etwa 500ml MAXIMAL. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!