Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Odin guckt uns bei seinem leisen "mir ist so langweilig" fiepen auch nicht an.

Ich weiß nur von seinen Vorbesitzern, dass sie in der Situation immer "nein, ruhe, aus, sei leise" etc. gerufen haben.
    Absolut falsch - sofern mich an einer anschreit, ignoriert er mich nicht.

Jetzt haben wir den Salat :/

• Zitat

Leni macht das besonders gerne beim Bahnfahren. Sie fordert damit die Mitfahrer auf, ihr Aufmerksamkeit zu schenken. Das ist mir echt unangenehm, ich warte auf den Tag an dem jemand den Tierschutz verständigt :headbash:

Ich warte täglich drauf :roll:

Aber irgendwie bin ich echt froh, dass es nicht nur mir so geht.

Vor allem in Cafés oder so ist es manchmal echt peinlich...

• Zitat

und was mach ich? ignorieren? aufmerksamkeit auf mich lenken? mich nervts, jez nich tierisch, aber wenn er fiept werd ich sofort nervös

Wenn es fiepen ist um Aufmerksamkeit zu erregern, dann ist Ignorieren möglich. Manchmal hilft auch anstupsen, wenn sich der Hund reinsteigert.
    Sara fiepte und jammerte beim Tierarzt- ich nehme dann einen Kauknochen mit, den sie dort bearbeiten kann und Ruhe ist.

• Zitat

Meiner ist zur Zeit nach normalen Spaziergängen im Vergleich zu sonst recht kaputt, wenn wir zu Hause sind.
    Draußen ist er wie immer, schläft dann aber hier schnell ein. Auch ist die Nase "nasser" als normal...

Liegts am Wetter oder könnte da ne Erkältung etc. im Anmarsch sein?

Du kannst mal Fieber messen, wenn er sich das mit sich machen lässt.

Wetter kann es sein, ein Infekt, Futterumstellung, veränderte Futtermenge, veränderter Hormonhaushalt, org. Ursachen.

• Meine Hibbelmaus Kida macht das auch... Aus Ungeduld (bei Vater/Oma/Opa auch um Aufmerksamkeit zu erhaschen).

Und sie jammert auch, wenn wir an einem ganz bestimmten Haus vorbeigehen, denn da sitzt IMMER, wenn wir vorbeigehen, ein Aussie vor der Tür und bellt und macht Randale, wenn er uns sieht. Schon 10M davor gibts sie ein kurzes Aufjammern von sich. Was das wohl heißen mag? :???:

Zitat

Wenn es fiepen ist um Aufmerksamkeit zu erregern, dann ist Ignorieren möglich. Manchmal hilft auch anstupsen, wenn sich der Hund reinsteigert.

Das Ignorieren mach ich auch, aber mir wurde gesagt, dass es dann falsch ist, wenn man reagiert, wenn der Hund lauter wird und sich reinsteigert. Verständlich wurde mir gesagt, dass der Hund dann lernt: "Wenn ich richtig Randale mache, dann bekomme ich Aufmerksamkeit!" - also entweder unterbindet mans sofort oder man zieht das Ignorieren durch. Wobei ich auch denke, dass es drauf ankommt, WIE man dazwischenfunkt... :???:

• Zitat

Du kannst mal Fieber messen, wenn er sich das mit sich machen lässt.

Wetter kann es sein, ein Infekt, Futterumstellung, veränderte Futtermenge, veränderter Hormonhaushalt, org. Ursachen.

Thermometer habe ich noch keins, steht als nächstes auf der Einkaufsliste...

Er kriegt mittlerweile mehr Obst und Gemüse - daran wirds ja hoffentlich nicht liegen. Aber ich muss morgen sowieso zum Tierarzt, dann soll er mal kurz drüber gucken.

Danke!

• Meine Motte fiept auch. Angefangen hat es im Dezember (glaub ich) bei einer Freundin, zu der wir zwecks einer Hunderunde gefahren sind. Sie hat 2 Katzen. Bei ihr in der Wohnung ging das Gefiepe dann los, weil Motte nicht wollte, dass die Katzen Aufmerksamkeit bekamen und sie auf der Decke liegen sollte. Als sie dann beim 2. Besuch den Kater anschnuppern konnte und durfte war bei dem Ruhe - sie fiepte dann nur noch, wenn die Kätzin in Sicht kam.... :roll:

Same mit Tsunami. Aber da die sich ja sogar anschmust ist das Thema bei Sichtung durch - aber wehe die kleine dreht auf und bekommt ihre allabendlichen "dollen 5-Minuten".... dann habe ich das schönste Konzert zu Hause, was man sich nur vorstellen kann :ugly: . Und alles nur, weil sie das Herumflitzen so gern maßregeln würde, aber das böse Frauchen es verbietet :headbash: :lol:

Werde es demnächst als "Singen" clickern :D

• Junghund is och een Saenger vorm Herrn :headbash: .. wenns mir zu viel wird .. gibbet auch mal eine * JETZT die Fresse halten * Ansage ... und dann is Ruhe :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!