Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Hm, ich habs bei meinen so gemacht, dass ich sie mit einem deftigen Schubser und einem deutlichen "Schluss" oder "Nein" dabei unterbrochen habe. Je nachdem, wie mans macht und bei welchem Hund... wirkt das oder ist für den Welpen nur eine Aufforderung zum Toben... daher das "deftig". Mama Hund sagt auch nicht "Bitte lass das sein, mein Schatz." sondern die brät dem Welpen auch eis über. Und mir wars dann auch egal, ob meine Hunde danach eingeschnappt waren. Meine Waden waren und sind mir irgendwie wichtiger :roll:

• Bestellt einer von euch bei Futterfreund Fertigbarf?

Man soll angeblich 10kg bestellen, um die Kühlung zu gewährleisten - nun will ich aber keine so große Menge, sondern nur max. 2 kg (4 Portionen, zum ausprobieren).

Hat jemand Erfahrung damit, in welchem "Zustand" eine kleinere Menge ankommt?

• Zitat

Gibt es sowas wie "Deo" für Hunde?
    Mein Dicker riecht ab und zu mal etwas mehr nach Hund als es meiner Nase noch gefällt. Ich mag ihn auch nicht so oft baden. Gibt es ein Spray oder was zur Fellpflege für zwischendurch, das den Geruch abschwächt?

Wir haben das in der roten bauchigen Flasche: Dry Clean Spray Shampoo http://www.petspremium.de/catalogsearch/…pseller%2520asc

Das ist ein Trockenshampoo. Sicher nicht das tollste was es für Hunde gibt. Aber ich finds dennoch besser als wenn ich Janosch jedes Mal ein Vollbad verpasse, wenn er sich in Aas gewälzt hat. Ich sprüh immer ein bisschen auf ein feuchtes Handtuch und reibe die Stelle dann ab. Janosch macht keine Anstalten, dass ihn der Geruch stören würde.

Im Fressnapf gibt es auch Trockenshampoo. Wir hatten das, haben es aber wieder abgewählt, weil es extrem nach Minze riecht. http://www.fressnapf.de/shop/beaphar-schnellwaesche-250ml

Wenns aber nur am "hundeeigenen" Duft liegt nicht weil er sich gewälzt hat, würde ich auch über einen Futterwechsel nachdenken.

• Zitat

2 Kilo werden wohl relativ aufgetaut ankommen... wobei man 2 Kilo ja auch schnell verfüttert hat, bei großen Hunden. Ich bestell meist um die 10-20Kilo und selbst da sind manche Dinge ganz leicht angetaut. :smile:

Okay, kann ich das Fertigbarf ggf. wieder einfrieren?

• Ne, würd ich nicht. Es ist ja Fleisch (ud Gemüsezusatz) und das sollte auf keinen Fall wieder eigefroren werden. Aber das Zeug hält sich auch 3-4 Tage im Kühlschrank. Bis dahin hat mans ja meist eh verfüttert... außer Du willst das erstmal zwischenlagern... dann wirds schwierig :???:

• Zitat

Hm, ich habs bei meinen so gemacht, dass ich sie mit einem deftigen Schubser und einem deutlichen "Schluss" oder "Nein" dabei unterbrochen habe. Je nachdem, wie mans macht und bei welchem Hund... wirkt das oder ist für den Welpen nur eine Aufforderung zum Toben... daher das "deftig". Mama Hund sagt auch nicht "Bitte lass das sein, mein Schatz." sondern die brät dem Welpen auch eis über. Und mir wars dann auch egal, ob meine Hunde danach eingeschnappt waren. Meine Waden waren und sind mir irgendwie wichtiger :roll:

Draußen ist er wirklich wie ausgewechselt. Ein scharfes 'aus' und festhalten bringt nicht viel. Danach geht's gleich weiter. Im Schnee tobt er wie ein Bekloppter. Das ist er halt von seinem Züchter gewöhnt. Dort konnten die Kleinen immer raus im Garten toben. Vielleicht verbindet er das Gassi gehen noch mit toben/spielen.

Meint Ihr, ein Geschirr bringt was?
    Ich werde jetzt die Tage mit ihm das nein/aus üben. Vielleicht versteht er das dann auch beim Toben.

• Zitat

Jetzt hab ich mal ne Frage, die ich mich wirklich kaum zu stellen traue: Ne Freundin von mir hat bald Geburtstag und ist ein großer Fan von Cesar Milan. Mich nervt der Typ ein bisschen (und seine Methoden) aber bei ihr und ihrem Hund funktioniert's wohl (in kleiner Dosierung) ganz gut. Ich würde ihr gerne eine Season kaufen, aber welche ist am besten? 1, 2 oder 3?
    Ich weiss nur vom Rütter, dass seine späteren Sachen wohl schlechter sind weil er weniger Zeit hat und mehr Hilfsmittel benutzt und nur Symptome bekämpft (so zumindest hier im DF gelesen)

Also ich finde Cesar Millan auch eigentlich sehr gut. Und habe eigentlich fast alle Staffeln gesehen.
    Natürlich sind die Staffeln auf Englisch am besten und davon gibt es dann glaub ich insgesamt 8 oder 9, aber in Deutsch gibts ja nur wenige.
    Vielleicht schaust du mal bei ebay oder Amazon, da müsste es auch 2 Staffeln zusammen geben. Fand alle 3 nicht schlecht, aber am besten ab der 2.

• Zitat

Ich hab eine Frage zur Scheinschwangerschaft. Leni ist nach ihrer Läufigkeit jetzt in der Zeit in der ihre "imaginären" Welpen geboren werden :muede:
    Alleinbleiben ist mal wieder ein Problem und andere Hunde werden vermehrt angepöpelt. Den Spaziergang hab ich heute vorzeitig abgebrochen. Keine von uns beiden hatte Spaß dabei :verzweifelt:

Jetzt zur eigentlichen Frage: Ich habe heute entdeckt, dass bei Leni etwas Milch aus den Zitzen kommt. Ich muss morgen eh mit ihr zum Tierarzt, da spreche ich das natürlich auch an.
    Aber ich wollte schonmal Fragen: Darf Milch kommen und wenn ja, wieviel so?

Also bei Paula kam auch schon Milch - wieviel? Also es waren keine Massen, aber ich hab sie auch nicht gemolken ;)
    War so nach 2-3 Tagen dann wieder vorbei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!