Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Zitat

Ausserdem würde mich interessieren, woran ihr merkt, dass die Stehtage vorbei sind? Nur auf irgendwelche Rechnungen mit Durchschnittswerten mag ich mich ungern verlassen.

Würde mich sehr über Antworten freuen. :smile:

Liebe Grüße
    Katrina

Ich rechne gar nicht; bei meiner merk ich es ist vorbei wenn sie sich nicht mehr anbietet: also Rute schiebt sich nicht mehr beiseite, Hinterteil wird nicht mehr gezeigt und Rüden werden wieder weggebellt/weggequitscht. Eindeutig, dass sie nicht mehr will :D

• Ist es möglich, dass ein Hund zweimal gechipt wird?
    Wir haben Hank ja aus dem Tierheim & laut deren Aussage, hat er keinen Chip.
    Also sind wir in die TA-Praxis wo er einen Chip bekommen hat...

Kann es sein, dass das Tierheim den Chip übersehen hat & er jetzt 2 hat? Hätte das die Tierärztin mitbekommen?

• Zitat

Ist es möglich, dass ein Hund zweimal gechipt wird?

Kann es sein, dass das Tierheim den Chip übersehen hat & er jetzt 2 hat? Hätte das die Tierärztin mitbekommen?

Wie kommst du drauf, dass er jetzt 2 Chips hat?
    Hat die TA nicht kontrolliert ob er eventuell schon einen Chip hat, bevor sie ihn gechipt hat?
    Gerade bei Tierheimtieren kontrollieren wir das vorher nochmal, bevor ein Tier gechipt wird.

• Ich habe vorhin die Vormenschen getroffen & sie meinten, dass er wohl auch geimpft gewesen worden wäre - aber der Ausweis beim Umzug verschwunden ist...
    (& halt auch gechipt)

Ich fragte, ob er gemeldet sei, worauf bejaht wurde, leider hab ich nicht weiter gefragt, ob sie ihn auch wieder abgemeldet haben (& ob sie verstanden haben, dass ich tasso meine :hust: )

• Zitat

Ist es möglich, dass ein Hund zweimal gechipt wird?

Ja, das passiert. Meine Maya hatte damals auch 2 Chips. Einer links und einer rechts. Das Tierheim hatte damals kontrolliert, aber nur auf einer Seite gesucht :D
    Leider war der erste Chip nicht registriert. Ich hatte ja gehofft, etwas aus ihrer Vergangenheit zu erfahren.

• Ich habe Tasso eine Mail geschrieben und denen die Sache erklärt. Maya war dann mit beiden Nummern registriert. Wäre also egal gewesen, welchen Chip sie auslesen. Auch in den Pass habe ich beide Nummern reingeschrieben. Habe mir dann gedacht, besser doppelt als gar nicht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!