Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Dazu fällt mir auch noch was ein: Sind Büffelhornpfeifen aus Büffelhörnern?
Klingt doof, weil in Hundekuchen ist auch kein Hund,
aber in Nerzshampoo ist Nerzsekret, daher frag ich lieber...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja es gibt Pfeifen aus echtem Horn.

-
Supi, danke

-
Zitat
Meine Frage:
wieso haben die Wanderpakete immer so merkwürdige Namen? Wieso haben die überhaupt Namen? Also "Namen-Namen", gibts nicht sowas wie nen "Horst", oder so?
Vielleicht damit es einfach kürzer ist und besser zu merken ist und damit man sie auch besser voneinander unterscheiden kann.
So weiss man dann z.B., dass das Wanderpaket "Kurt" von SariundSpike ist und das WP "Hugo" von kimba2007 und das "Never-Ending-WP" von rockychamp und so weiter... das ist unter anderem hilfreich, wenn man bei mehreren Wanderpaketen mitmacht,
aber auch für die "Nur-Leser" einfacher, wenn sie im Titel schon sehen, um welches WP es hier genau geht.Oder was meintest du mit "merkwürdige Namen"? Es gibt auch WP's die heissen Zitta oder HorLe oder Sewit oder IwaBlu, da ist der Name dann glaube ich eine Zusammensetzung von Abkürzungen oder so.

Vielleicht können dir aber auch ein paar WP-Starter deine Frage besser beantworten.

-
Zitat
Ich finde tiefer auch angenehmer... (Gerade beim Probehören) also kann ich mir das schlicht aussuchen? *eine grüne will* oder doch pink aaaah

Ja, such dir den Ton aus den du willst und dann die Farbe.
Guckstu hier: http://www.hund-unterwegs.de/erziehung-training/hundepfeifen habe ich meine her, da gibts die Farben in beiden Tonhöhen.
Ich hab übrigens die purple in 210,5, sieht echt toll aus und mit dem Band hängt sie immer gut am Hals und geht mir nicht verloren. -
-
Ich bin grad fleißig am Shoppen
& ich kauf mir auch eine lilane
die in neongrün gibt's leider nur für teurer bei Amazon...Aber ich hab noch eine Frage:
& zwar würde ich gerne eine Futtertube mitkaufen für die Superbelohnung beim Rückpfiff... Nun ist das ja so ne Sache, dass die Tube nicht zwangsläufig jeden Tag benutzt werden wird. Daher hätte ich gerne ein paar Anregung, mit was ich das Teil füllen kann, ohne dass es schlecht wird... Wisst ihr wie ich meine? Es sollte ja dann ne Weile halten, falls es nicht aufgebraucht wird...
-
Hallo ich hab mal eine Frage wegen dem neuen Kausnack Geweih.. Ich hab mal bei ebay geguckt und da so Geweihe gefunden.. relativ günstig :)
Kann ich sowas ohne weiteres verfüttern, also ich würde es dann noch in kleinere Stücke schneiden, aber ansonsten ist das doch eigentlich egal, oder?Danke schonmal :)
-
Ich wußte gar nicht, das man sowas überhaupt verfüttern kann.
Wär mit zu riskant, wg den Splittern. -
Zitat
Kann ich hier irgendwo einstellen, dass ich einem Betrag nicht mehr verfolgen möchte? Passiert mir des Öfteren, dass ein Thread einfach aus dem Ruder läuft und man da keine Lust hat, mitzuschreiben aber irgendwie durch das Aufblinken in den "Eigenen Beiträgen" doch dazu verleitet wird

Nein, leider nicht. Gab vor Kurzem mal nen Thread (ich glaube von storyboard) dazu, der hatte sich das, u.a., gewünscht.
Nervenlose: danke für die Erklärung, das hab ich mir schon gedacht. Aber, genau, ich meinte sowas wie "HorLe" oder so? Was ist das?
Gut, ist vllt auch egal, sooo sehr brennt es mir jetzt auch nicht unter den Nägeln
Jana: kann man :)
-
Zitat
... Nervenlose: danke für die Erklärung, das hab ich mir schon gedacht. Aber, genau, ich meinte sowas wie "HorLe" oder so? Was ist das? ...
Habe mal eben gestöbert
also bei Horle war es wohl so, dass das ursprünglich mal 2 Wanderpakete waren, Lenchen und Horst, die wurden dann aber zu einem WP zusammengetan und das wurde dann HorLe genannt (Horst - Lenchen)Beim WP "Mersu" wurden die abgekürzten Namen der Hunde von den beiden WP-Starterinen genommen: Merlin und Sunny.
Von allen 'merkwürdigen' WP-Namen weiss ich die Bedeutung auch nicht
aber es sind dann wohl auch irgendwie zusammengesetzte Abkürzungen von irgendwas oder von irgendwelchen Namen. 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!