Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Ein Jack Russel kann durchaus mit 8 Mon. schon soweit sein, dass er sowas probiert. Allerdings sind sie auch territorial. Meiner hat das Aufreiten gerne verwenden wollen um andere Hunde in der Bewegung einzuschränken.....

Er darf es nicht, daher hat sich das gelegt.

• Ja, das hab ich mir schon gedacht.. Aber wie hast du das behoben, sein Herrchen hat da nix gemacht sondern nur gemeint: Los Lily wehr dich doch mal. So das ich dann immer hin bin und seinen Hund abgepflückt hab. :/

• ich bin als Frauchen selber dahin und da wir ein korrekturwort haben, was ganz gut sitzt habe ich das genutzt und ihn wirklich scharf geschubst. Wer so körperlich wird, der kriegt vom Frauchen auch mal eins auf die Mütze..... Das geht eben gar nicht, er hat andere Hund eben nicht so einzuschränken. Ich dulde viel beim soielen, aber da ist einfach die klare Grenze.

• Wenn er danach brav weiterspielt ists gut, dann darf er auch weiterspielen, aber wenn er es nochmal versucht hat, war irgendwann auch das Spiel vorbei. ich finde, Hundehalter dürfen auch mal eingreifen....

• Also spielen konnte man das echt nicht nennen, er ist Lily eigentlich nur hinterhergerannt um dann zu rammeln.. Das fand ich überhaupt nicht schön, und hab ihn dann auch immer wieder runtergeschubst da sein Herrchen nix gemacht hat. Ich hoffe einfach, dass wir die nicht nochmal treffen.

Aber welchen Grund könnte es denn noch machen, außer dass er Lily einschränken wollte? Denn es war noch eine andere Hündin dabei (die die gesamte Zeit gebellt und geknurrt hat :muede: ) die er nicht besteigen wollte..?

• Mhmm, ich würde sonst wirklich sagen: Er ist schon so weit...... Und deine hat es sich eben eher gefallen lassen als die andere.... ;-) Was ja super freundlich ist.... aber ich hätte den glaub ich eingesammelt freundlich und seinem Besitzer übergeben.... mit der Bitte, daran zu arbeiten ;-)

• Danke für eure Antworten :smile:
    Ich weiß noch immer nicht, was ich denken soll. Ich werde wohl noch ne Weile weiter grübeln und mit ähnlichen Situationen abgleichen. Vielleicht kann ich mich dann irgendwann für eine Ursache entscheiden :roll:

• sagt mal, wie reagiert man wenn der hund mall ausläuft?
    vorhin buddelte pommes im wäschekorb rum (er liegt da manchmal drin wenn ich bade) und auf einmal pullerte er. ich tip auf das bettzeug was da drin lag, frisch gewaschen, aber die besuchskatze hatte draufgepieselt, das riecht ja manchmal vll nochn bissi? hab dann raus da gerufen und er stand dann ganz bedröppelt vor der heizung, wusst nu nich ob ich schimpfen soll...

sonst pieselt er nich einfach wo hin, er zeigt ja sogar an wenn er mal außerhalb der spaziergänge pipi muss...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!