Licht im dunkeln-welche Taschenlampe
-
-
Hallo,
Da es Ja nun wirklich schnell dunkel wird,ich aber gern noch ne längere runde mit dem hund gehen möchten suche ich die passende Taschenlampe.Bin im dunkelm nen schisser,daher hätte ich gern etwas was weit und auch breit leuchtet.
Welche habt ihr so und könnt sie empfehlen?
Danke und lieben Gruß
Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Licht im dunkeln-welche Taschenlampe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu!
Ist es bei dir so stockduster dass man gar nichts sehen kann? Ich komme auch gerade von einer grossen Runde im Dunkeln und hatte eine Taschenlampe mit ( übrigens eine kleine Mag-lite, die kann ich empfehlen
)
Habe die aber nicht einmal angemacht da sich die Augen eh an die Dunkelheit gewöhnen.
So sind meiner Meinung nach die Sinne auch mehr geschärft als wenn man mit einer Taschenlampe hantiert, dann sieht man nämlich nur noch was sich im Lichtstrahl befindet.
Allerdings trage ich für unsere Sicherheit eine Reflektierende Weste und der Hund reflektierendes Halsband und Geschirr.Liebe Grüsse,
Kat -
Habs in nem andren Thread schon geschrieben.
Ich bin Angler und hab ne Stirnlampe, mit LED-Licht.
Ist, bei Bedarf, sehr hell, läßt sich auch anders einstellen.
Der Vorteil, ich hab die Hände frei.
Kostet so um die 15,-Euro im Angelladen.
-
DAnke für eure Antworten..
Hm, an ne Stirnlampe habe ich mich noch nicht getraut...
Ja, bei mir ist es super dunkel, laufe am Feldweg....keine Lichtquelle. Klar bei Vollmond ist es super, die augen gewöhnen sich dran und gut ist..
Aber mir geht es halt darum, das ich gern mal ne Katze sehen mag, oder auch einfach so sehen mag wo ich hintrete..daher wäre mir ein breites Blickfeld schon sehr wichtig..
Meine jetztige TAschenlampe leuchtet toll..Aber..nur weit !! das dann ein ganz kleiner Lichtkegel, das blöd..
Vielelicht kommen ja noch andere tipss....
-
Meine Stirnlampe (von Primus, unter Globetrotter "Hot Offers") hat verschiedene Modi, rotes Licht, um die Nachtsicht nicht zu schädigen, und verschiedene Intensitäten an weißem Licht. Das ist sehr praktisch, denn mitunter braucht man nachts auch Sch..tüten. Hat so um die 40-50 Euro gekostet (ich habe sie schon einige Jahre und weiß den Preis nicht mehr genau).
Alternativ (und billiger) kleine LED-Leuchten zum Anhängen ans Schlüsselbund (um die 10 Euro mit Solarzelle und Handkurbel-Ladefunktion).
Aber ich bevorzuge wirklich, beide Hände frei zu haben. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!