HILFE !!!Mein Hund kotet ständig in sein Bett !!!
-
-
Hallo ihr da draußen,
hoffe sehr dass mir jemand helfen kann ! Meine Penny ist jetzt gerade ein Jahr alt geworden und natürlich auch schon lange stubenrein. Hatten bis vor kurzem überhaupt keine Porbleme , sie hat immer ihr großes und kleines Geschäfft draußen verrichtet. Jetzt aber seit ein paar Wochen fängt sie plötzlich an in ihr eigenes Bett zu kacken !! Ich geh extra noch sehr spät mit ihr raus , meistens noch nach Mitternacht , aber trotzdem wache ich dann morgens um 5 oder so von dem Gestank auf. Das Schlimme ist, sie legt sich dann neben ihren Haufen oder sogar so halb darauf ! Das ist doch nicht normal !! Erst habe ich gedacht dass sie es aus Protest macht , aber sie hat dazu keinen Grund. Sie ist sogut wie nie alleine zuhause, darf überall mit hin , tobt sich täglich bei Spaziegängen und im Garten aus und ist eigentlich sonst rund um ein zufriedener Hund. Und ich merke auch dass sie ein schlechtes Gewissen hat wenn ich ihren Haufen bemerke. Aber es ann ja nicht sein dass sie es einfach nicht anhalten kann, sonst schafft sie das ja auch . Am meisten wundert mich, dass sie sich nicht bemerkbar macht wenn sie mal muss oder zumindest auf ihrem Bett aussteigt und daneben macht . Es kann doch nicht sein dass sie einfach im Bett loskackt !!Ich hoffe sehr dass ihr vielleicht ein paar Ideen habt woran das liegen könnte !
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde dir zu einem Tierarztbesuch raten!
Denn es ist nicht normal, deshalb würde ich den Hund tierärztlich überprüfen lassen. Vielleicht hat der arme Hund einen Nerv eingeklemmt, der eine Darm-Kontrolle im Tiefschlaf unmöglich macht. Oder sonstiges. -
Gab es sonst Auffälligkeiten? Veränderungen im Haushalt? Anderes Futter? Ist sie sonst fit oder gab es Änderungen im sonstigen Verhalten / Krankheiten oder ähnliches???Würde sonst auch wie LisaSaar denken und nen Tierarzt konsultieren...eventuell stimmt dort etwas nicht.
-
Sonstige Auffälligkieten gibt es keine, weder Futterveränderungen noch Veränderungen im Haushalt oder Stress...
Ich denke wohl auch dass ich mal einen Termin beim Tierarzt machen werde, so kann es nicht weiter gehen !
Was die Darmkontrolle im Tiefschlaf angeht denke ich aber nicht dass das bei ihr zutrifft , ist auch schon passiert als sie ganz wach war... -
Wie kann man das verstehen? War sie wach und saß im Bett und hat dann unter Beobachtung losgeköttelt?!
Macht sie denn noch draussen groß?
Hast Du einfach mal ihr bett für eine Nacht weggenommen und geschaut ob es dann auch passiert?
-
-
Dein Hund ist ein Jahr alt, Hunde durchlaufen verschiedene Phasen und manchmal braucht sich nichts Wesentliches ändern und neue Verhaltensweisen werden an den Tag gelegt (wenn es keinen med. Grund gibt).
Wann fütterst du zum letzten Mal?
Was fütterst du?
Wieviele Haufen sind es insgesamt in etwa?
Probiere es aus, die letzte Mahlzeit um einige Stunden vorzuziehen und den letzten Gassigang tätigst du so lange, bis sie gekotet hat.Viele Grüße!
-
@ sandschiffchen : ja genau , sie ist wach und guckt mich an und legt dann einfach los ! Draußen macht sie trotzdem noch normal ... Das mit dem Bett hab ich auch schon versucht , ist dann aber stattdessen einmal auf dem Teppich gelandet.
@Themis : Ich füttere abends gegen 18.30 , hab ich von anfang angemahct , also da auch nichts verändert. Morgens bekommt sie einen Löffel Nassfutter unter den ich Trockenfutter mische, abends nur Trockenfutter, habe aber auch wie gesagt nix am Futter verändert und vorher hat sie es ja auch vertragen...
Ich gehe immer so lange mit ihr nachts raus bis sie ihr großes Geschäft gemacht hat !! Trotzdem macht sie ins Bett und meistens ist das auch von der Menge her mehr als sie draußen macht , 2 Haufen auf jeden Fall ...Schon mal danke für eure Antworten :)
-
Also nachts/abends nach dem letzten Gassi nochmal 2 große Haufen ins Bett??
Oder habe ich das flasch verstanden - 2 Haufen am Tag gesamt? -
ja nachdem sie draußen gemacht hat macht sie noch große haufen ins bett ! meistens macht sie über den tag verteilt 2-3 mal draußen nen kleinen haufen ...
-
kann es sein dass sie das futter nicht wirklich verträgt? ich würde die letzte fütterung auf jeden fall um einige stunden vorziehen..
hast du sie abchecken lassen und ist sie körperlich wirklich gesund?
hunde haben kein "schlechtes gewissen". vielleicht erschrickt sie auch wenn sie dich -durch den gestank- weckt und weiss selbst nicht was gerade passiert ist.
wie sieht ausserdem das output genau aus? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!