Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Kindheitserinnerungen
wenn man einfach mal mitfühlen kann, wo du warst. Schöne Tour habt ihr da gemacht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kindheitserinnerungen
wenn man einfach mal mitfühlen kann, wo du warst. Schöne Tour habt ihr da gemacht.
Ohh, bist du da etwa auch schon gelaufen? Wir waren mit meinen Eltern früher auch viel in der Rhön, aber mehr so im roten Moor oder auf der Milseburg oder dem Pferdskopf. Die Runde heute war komplett neu für mich
-
Aber natürlich! Wobei ich das als Kind nicht ganz so überzeugt fand. Aber man wird ja erwachsen.
Rotes Moor, haben wir auch
Mir fehlt da nur oft das Fotokönnen und Gassi bei Verwandtschaft schafft es gefühlt nicht zu den Wanderungen, obwohl die alleine sein Verschnaufpause definitiv was Anderes sagt
-
Ohh wie schön
Du musst also deine Verwandtschaft möglichst oft besuchen, damit ich Bilder aus der Rhön bekomme
-
Zählt Sommer 23?
Also gerade diese liebliche Stimmung im Juli.
Die Aussicht auf dem Pferdskopf war atemberaubend
Von Einsamkeit und Ruhe kann man zu dieser Jahreszeit natürlich nur träumen
Da muss man natürlich ausgerechnet mit dem Junghund mitten ins Getümmel und die Touriattraktionen stürmen
Aber wenigstens der Fliegerberg hält was er verspricht und es war angemessen windig
Die Fotos sind alle aus derselben Woche und der Hund inzwischen auf Diät äh ausgewachsen nennt man das. Aber zwischendurch sah sie je nach Wachstumsphase und Blickwinkel verboten aus.
-
-
Ich mal wieder mit ein paar Zitaten.
Wandertag von gestern.
Von Niggeln in der Jachenau auf den Staffel.
Einsam, ruhig, friedlich, einmal mit einem Pärchen sehr nett über die Hunde unterhalten und ansonsten hatten wir echt unsere Ruhe.
Das Wetter ist halt momentan für uns perfekt zum wandern, nicht zu heiß, nicht zu nass und auf den - kleineren - Bergen kaum Schnee.
Waren knapp 12 km mit 740 Höhenmetern in etwas über 5 Stunden.
Fotos natürlich wieder geteilt, ich fotografiere einfach zu viel.
Teil 1 von 3
Es geht los
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Im Wald lagen dann ein paar Bäume im Weg rum
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hopps
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hat was von Mikado
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wasserfall
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ein kleines Blümchen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ein Stück auf der Forststraße entlang
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bananenpause an einem kleinen Bach
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bergauf mit ruhigem Zughund, der - manchmal - auch schaut wo er hin tritt. Ich finde es toll, dass er nicht einfach so drauf los ballert
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gleich gehts weiter
Teil 2 von 3
phantastische Aussicht
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ähm, Frauli, was machst du da unten?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mir ist ein Stock abgestürzt und den habe ich mir wieder geholt. Es sieht wesentlich steiler aus als es war, ich war zu keiner Zeit in Gefahr und weiß auch, was ich mir zutrauen kann.
So sah das Ganze von unten aus
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So, wir haben den blöden Stock wieder. Können wir jetzt weiter?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gleich, schnell noch Gämsen auf der anderen Bergseite schauen. Weit weg aber trotzdem toll
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Du, ich habe Schnee gefunden.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Ziel ist in Sicht
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Gipfelkreuz des Staffel, 1532m
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mit Blick in die Jachenau
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Keine Zeit für ein schönes Foto vor den Alpen, Herrli hat den Rucksack ausgepackt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Brotzeit auf dem Berg - Freiheit.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gleich gehts weiter
Teil 3 von 3
Aussicht
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bergab dann einen anderen Weg
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Merlin muss viel hinter meinem Mann laufen weil er auch bergab teilweise noch stark zieht
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ui, Schnee und Rutschpartie
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wenn Merlin und mein Mann hinter mir laufen, zieht der Krümel besonders stark. Hat wohl Angst den Anschluss zu verlieren
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bergab über Geröll, find ich doof zu laufen
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Endlich wieder im Tal
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zufrieden und fertig im Auto
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.War toll, ruhig, friedlich, einsam. Einfach toll.
-
Berge
manchmal, also so jeden zweiten Tag vermisse ich sie ja doch.
Ich bin ja kein Sommerfan, da ist das Wetter immer schlecht und Insekten mag ich auch nicht. Deshalb lieber grauer, nasser Winterschmuddel.
Von der Rhön ab in die Eifel zum Ahrsteig von Blankenheim bis Schuld.
Selbst der allseits beliebte Matsch ist bei Frost doch irgendwie ganz nett.
-
Manchmal verlässt auch mich die Lust zum planen, da kann man ja mal was Fertiges nehmen:
https://www.ich-geh-wandern.de/rundtour-vom-r…oss-holzberghof
Außerdem nörgele ich ganz gerne und was gibt es da Besseres als die völlig dilettantische Planung von Wanderungen zu kritisieren.
Rhöntypisch war die Aussicht wie immer nicht vorhanden:
Aber ehrlicherweise liebe ich diese mystische Stimmung und die Ilusion von Einsamkeit:
Und auch als echter Miesling muss ich zugeben, die Strecke ist empfehlenswert. Gegen den Uhrzeigersinn auf schönsten Wegen nach oben und dann zwar viel, aber nicht nur auf Waldautobahn bergab. Das dafür aber mit so wenig Orientierungsaufwand, dass man beim Kilometer schrubben ganz entspannt den eigenen Gedanken nachhängen kann.
Man kann bspw darüber philosophieren wo man ist oder noch viel besser, wo man eigentlich nicht ist
Hessen sind wie immer besonders freundlich:
Den obligatorischen Tourihotspotwasserfall gab es auch:
Und auch endlich Gründe zum Meckern, da freut man sich erst, dass man so sauber ist, wo man doch gleich in den Leihwagen steigen muss, um dann durch den Matsch zu waten und dann scheint auch noch die Sonne am Parkplatz:
Also alles in Allem würde ich das nächste Mal wieder selbst planen.
-
Naturpark Hochtaunus, Hessen, Deutschland - Kleiner Rundweg nahe des Kleinen Feldbergs
An unserem ersten (und zugleich letzten, schnief) vollen Tag in Glashütten im Taunus starteten wir am Vormittag vom Parkplatz Windeck aus los. Aufgrund des winterlichen Wetters und da wir geplant hatten, nach einer Mittagspause am Nachmittag nochmals eine Runde zu drehen, entschieden wir uns für den kleinen Rundweg, der auf 3 Kilometern und ohne nennenswerte Höhenmeter durch die idyllische Taunuslandschaft führt. Zwar trafen wir einige andere Winterwanderer und hatten auch ein paar Hundebegegnungen, diese verliefen jedoch alle zivilisiert und problemlos. Es war eine nette, recht anspruchslose Runde durch die verschneite Winterwelt. Der Spaziergang machte mir auch Lust darauf, den Taunus mal zu erkunden, wenn nicht nur Schnee liegt -im Herbst sowie im Frühling muss diese Gegend einfach ganz besonders reizvoll aussehen!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Walking in a winter wonderland.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Rex fand den Schnee klasse.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wutzeln mit Gusto.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schneespaß muss schließlich sein.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jasmin im Hintergrund war zwar etwas zurückhaltender, hatte aber auch eine gute Zeit.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Rex träumte von leinenloser Freiheit.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hach, jetzt hab ich Lust auf noch mehr Taunus-Abenteuer.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schneespuren schnüffeln...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der entzückende sommersprossige Rico <3
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Zwerge kommen ganz schön rum dafür, dass sie so mini sind.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Winterwuschelchen Jasmin.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Winteridylle.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jasmin durfte natürlich ohne Leine on tour sein.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Allzu frostig war es zum Glück nicht, da reichte meiner Maus ihr Pulli.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Rex fror kein bisschen und verzichtete daher auf den Mantel.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Rico zeigte sich von seiner besten Seite.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."Kommt schon, das Abenteuer ruft!"
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auch Rex war dank des Schnees sehr schnüffelig unterwegs.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Rundwanderweg "Muffel Glashütten", Glashütten, Naturpark Hochtaunus, Hessen, Deutschland
Am Nachmittag unseres einzigen vollen Urlaubstages im Taunus ging es vom Hotel in Glashütten aus nochmal für wenige Minuten ins Auto - Ausgangspunkt der diesmal gewählten kleinen Wanderung war der Parkplatz TeNo-Hütte.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Über den Mallmannsteigweg spazierten wir durch den Wald - auf ebenen, breiten Pfaden und ohne Steigungen. Leider war der Weg wetterbedingt stellenweise sehr matschig und auch glatt - hier war also eine gewisse Vorsicht gefragt!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Irgendwann verlässt man dann den Wald und kommt in den Ort Glashütten, in dem sich auch unser Hotel befindet. Man muss einige Minuten durch Glashütten spazieren, dann führt der Weg aber auch wieder in den Wald hinein.
Der Muffelweg kreuzt auch den "WaldGLASweg", der auf 1,5 Kilometern und mit 7 Stationen Infos zur Geschichte des Taunus und insbesondere zur mittelalterlichen Glaserzeugung in den Glasöfen bietet.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Muffelweg ist sehr angenehm und auch nicht anspruchsvoll - wir hatten mit dem Wetter allerdings Pech, da es auf der zweiten Hälfte der Wanderung immer ungemütlicher wurde, sodass die Vierbeiner schon etwas besorgt und lustlos wirkten. Doch, Glück im Unglück - gerade als sintflutartiger Starkregen einsetzte, erreichten wir den Parkplatz und somit den Ausgangspunkt der Wanderung. Im Hotel wurde dann noch ordentlich gechillt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Tourendetails: https://taunus.info/angebote/sport…shuetten/r-239/
Länge: ca. 5,3 km
Höhenmeter: ca 204 hm
Wasser: nein
Kühe: nein
Gastronomie: Ort Glashütten
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!