Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread

• Gerne :)

Im Sommer ist bei uns wieder Campen und Wandern angesagt. Letztes Jahr war ich mit meinen Eltern im Kleinwalsertal für eine Woche, meine Eltern haben im Wohnmobil geschlafen, die Hunde und ich im Zelt.
    Das Wandern und Zelten hat den Hunden super Spaß gemacht, vorallem nachts auf meiner Luftmatratze zu schlafen und rumzuhüpfen da es so toll federt :D
    Damit wir auch gut trainiert sind, gehen wir hier im Pfälzer Wald wandern. Kommt noch jemand aus dieser Ecke?

Hier mal 1 Bild von letztem Jahr(Sommer):
    http://www.directupload.net/file/d/3599/hpbhpz8c_jpg.htm
    Und ein Bild vom Winterwandern. Da waren wir auch in Österreich und sind jeden Tag so 20-25km in Schnee gewandert!
    http://www.directupload.net/file/d/3599/6epsyzbr_jpg.htm

• Noch Oster-Nachschub gefällig?
    Diesmal recht gesittet im Apfelanbau-Gebiet, Val di Non. Einen Tag sind wir zum Tovel See gegangen, den anderen "in die andere Richtung". Zwischendurch sind Cati und ich noch durch die blühenden Apfelbäume gejoggt. Geregnet hat es nur, wenn wir zu Hause waren, was ich sehr nett fand! ;)

In der Ecke fängt die Touristen Saison allerdings offenbar erst mit Ostersonntag an, was zum Teil etwas schade war, aber fantastische Natur hatten wir trotzdem:

Externer Inhalt lh5.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt lh6.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt lh6.googleusercontent.com

Cati meint, wir kommen wieder und vergräbt ihr Fleisch :)

Externer Inhalt lh4.googleusercontent.com

• Oh richtig schön!
    Wo war das jetzt genau?

• Schöner Bericht und Bilder FairytaleFenja! Wielange war die Wandertour insgesamt?

rinski: Auch sehr schöne Bilder von euch! Wieviel/was packst du denn in die Hundepacktaschen? :)

• Nicht so lang. :D 17,5km plus 18km :D Also 35,5km.

• Na mit Blasen ist das mehr als lang :muede2: Hoffe, deinen Füßen geht es wieder besser!

Ich werde nun bald wieder anfangen, in Wanderschuhen zu wandern. Die letzten Male war ich immer in Turnschuhen unterwegs!

• Das stimmt wohl. :/
    Der zweite Tag war ätzend, ca.2-3km vorm Ziel hat Fenji so blöd an der Leine gezogen, ich dadurch nen blöden Schritt gemacht, sodass meine Blase auch noch aufgeratscht ist. Von da an wars eig vorbei, ich bin dann auch noch leicht gehumpelt und war noch langsamer unterwegs.
    Zum Glück gings am Ende fast nur noch bergab, da hatte sich meine kleinen Zehen wieder erholt (beim vielen bergauf gehen) und dann konnten sich die Fersen erholen. ^^

Das Leukotape kam heute an! :)

• Bin ich mal gespannt ob es dir hilft! :smile:

Ja, das ist gut wenn es mal hoch und mal runter geht. Dann hat Ferse/Zeh kurz Entspannung! Aber irgendwann hilft auch das nichtmehr. Noch schlimmer finde ich es aber, wenn man Rast gemacht hat und dann weiter läuft. Das ist ganz schlimm! :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!