Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
War das da schon um die Dämmerungszeit rum?(Nur aus Interesse für die Arbeit der HSH).
LG, Chris
Eigentlich noch eine Weile vor der Dämmerung.
Vielleicht wäre es auch kein Problem gewesen, wenn ich ohne Hunde unterwegs gewesen wäre. Und vielleicht war ich auch übervorsichtig, aber die Schafe standen großflächig über den Weg verteilt und ich hatte drei Hunde dabei.
HSH hat sich bellend von der Herde auf uns zu bewegt und ich habe Chicca zu ihm geschickt, zum beschwichtigen (ist vermutlich nicht immer die beste Handlungsweise, hat aber in dem Moment gepasst). Daraufhin ist er stehen geblieben, ist aber erst zurück zu seinen Schafen gegangen als klar war, dass ich in die andere Richtung weiter gehe.Wie gesagt, vielleicht war ich übervorsichtig, aber mir kam das so klüger vor.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weiter ging es dann nach Villar d'Arene, wo wir einen entspannten Spaziergang mit rumblödeln (und HSH-Kontakt
diesmal durften wir aber auf dem Weg bleiben) gemacht haben.
-
Danach ging es schon langsam zurück Richtung Italien, erst noch eine Wanderung am Galibier gemacht, und dann weiter.
Am Mont Blanc hat uns dann ein besonderes Erlebnis erwartet: Steinböcke, Unmengen davon. Und auch das wildeste Jagdgeschrei von Goofy hat die nicht beeindruckt!
Eine Gletscherzunge, Ort des Geschehens
Da sind die ersten! -
Den nächsten Tag wurde es dann wieder gemütlicher. Chicca und Goofy haben wilde Jagd auf Grashüpfer gemacht (und diese auch gefressen
)
Ich hatte gehofft, die 3000 Grenze zu knacken, bin aber an einer gesicherten Passage kurz vorher mit den drei Hunden gescheitert.
Später hat es dann geregnet, gehagelt, gewittert und ich war froh wieder heile im Auto an zu kommenDanach ging es nach Hause, Chicca bei ihren neuen Leuten abgeben und die beiden anderen und mich für die 11 Gipfel Tour fertig machen.
Also Freitag abend in's Antholzer Tal fahren und um 3 Uhr früh die Startunterlagen abholen, um 3:30 ging es los!Und das war der Wander August auch schon
-
Heirate mich!!!
(Und nimm mich dann mit)
-
-
Alles klar, du schaffst Geld ran und ich gehe wandern?
-
Es war doch aber andersrum gedacht
-
Hammer!
-
Lustig - ich hab die Bilder gesehen und wollte schon fragen, ob das wirklich jetzt im September war, dann steht im letzten Post eh, dass es im August war. Hier liegt im Moment an vielen Orten in den Bergen schon Schnee...
Ich möchte noch wahnsinnig gerne eine bestimmte Route in Hinterstoder gehen, aber die trau ich mich nicht bei Schnee. Ich hoffe aufs übernächste Wochenende (das nächste ist erst mal Hundeausstellung)
. Sonst müssen es halt andere Wege werden...
-
Hier hat es auch schon zwei Mal geschneit diesen Monat, aber ich glaube es liegt nicht so viel Schnee wie weiter im Norden.
Wäre für heute nicht Regen vorhergesagt gewesen, hätte ich heute eine Tour gemacht. So habe ich einfach meinen Hausberg -bei wunderschönem Wanderwetter!- genossen. Kein Tropfen ist runter gekommen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!