Ausschlusskriterium Hundevermittlung
-
-
Da könnte man nun auch sagen 'Tja.. Wären die Orgas nicht so übertrieben in den Vorstellungen, müsste man nicht schönen!'. Versuche mal einen Hund aus einer Orga. zu bekommen, wenn du sagst, du willst u.U. IPO mit dem Hund machen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Da könnte man nun auch sagen 'Tja.. Wären die Orgas nicht so übertrieben in den Vorstellungen, müsste man nicht schönen!'. Versuche mal einen Hund aus einer Orga. zu bekommen, wenn du sagst, du willst u.U. IPO mit dem Hund machen..
...ich weiss
steht bei uns auch explizit im Schutzvertrag als No-Go !
Aber, es bleiben sensible Ausbildungsbereiche und auch bei der Wahl der Ausbildungs-
methode bzw. der Philosophie werden die vermittelnden Stellen vor die fast unlösbare
Aufgabe gestellt zu differenzieren. Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass man i.d.R.
den Bewerber nur flüchtig kennenlernt...Ausnahmen bestätigen diese Regel leider in
beide Richtungen. Wer sich dann lieber auf die sichere Seite begibt und ablehntGrüße
Mäusemama -
Siehste und da würde ich definitiv lügen/Vertragsbruch begehen. Der Hund muß nicht um's verrecken IPO machen, wenn ich mir aber z.B. nen Mali aus so einer Orga hole und merke, der Hund hat echt saumäßig Bock daran...dann darf er das tun!
Ich finde beides schade. Einerseits diese Lügen (die ich teilweise verstehen kann) und auch diese ablehnende Haltung mancher Orgas. Hundesportlern gegenüber (auch das kann ich teilweise verstehen). -
Nach all dem was ich bisher persönlich mit dem deutschen Tierschutz erlebt habe würde ich denen die Hucke volllügen, wenn ich da unbedingt nen Hund haben wollen würde...definitiv!
Es ist wirklich absurd welche Blüten die Tierschutzarbeit so treibt...
Solange ich mich im Rahmen des Tierschutzgesetzes bewege geht es doch andere Leute einen feuchten... an, welche Sportart ich mit meinem Hund betreibe oder welche Ausbildungsphilosophie ich vertrete. Was bilden sich manche Leute eigentlich ein??? -
bei mir hing es bis jetzt eher von der rasse ab und wie die eben zu familie passt.
die fbs die ich hatte die sind mitm leben als sofahund zufrieden, bischen erziehung und ansonsten eben mit normalem spazieren gehen zufrieden.
da wars mir wurscht ob die leute später in die hundeschule oder oder gehen, weil die hunde recht pflegeleicht und anspruchslos waren. eben auch für anfänger geeignet.bei dem jetzigen pflegi, ein junger boxer, siehts schon anders aus.
da wäre es mir wichtig das die leute später was mit ihm machen, ich denke vpg, obi und sowas in die richtung wäre super für ihn.
er braucht diese geistige auslastung...immo ist er ausgelastet wenn wir ne std. durch die gegend laufen und er schnuppern und erkunden kann, genauso wie er mit meiner dicken spielen und toben darf.
aber erst ist ja erst grad mal 4 wochen hier.
bzgl. der methoden wärs einfach wichtig das die leute weder die harte schiene noch die weiche fahren, also der jungspund braucht schon mal ne deutliche und klare ansage (weil er oft noch keine grenzen zu kennen scheint), er lässt sich aber sowohl mit spielzeug, futter und auch feinifeinstreichelstreichel motivieren (auch wenn die konzentration noch zu wünschen lässt).
in paar wochen wird der auch mit pubertät anfangen und dann brauchts einfach eine konsequente hand die ihn auch mal zurechtweisen kann. -
-
Zitat
In welche Richtung die Reise geht
Eher altertümliche Methoden oder eher moderner angehaucht, wieviel Verständnis für den hund ist da
Alles andere steht den Leuten frei die bei mir nen Hund bekommen WEIL
Wer bei mir nen Hund bekommt dem vertraue ich auch soweit das ich denk der wuppt die Ausbildung des Hundes schonOT
HERZLICHEN Glückwunsch zum 4. Jahrestag im DF, Manu.
-
ps: bei meiner alten orga durfte ich nach einem fragekatalog sachen wie "haben sie ausreichend geld" "was machen sie mit dem hund wenn er krank ist" "gehen sie bei problemen in eine hundeschule" und noch so paar fragen die recht privat waren erfragen.
schon allein das kontaktformular der orga war....naja.der der jetzigen ists recht locker, keine fragebögen, ich soll mir einfach bei einer vk nen gesamteindruck machen und wenn irgendwas nicht passt, dann geht der hund eben nich hin und bleibt bei mir.
bis jetzt hatte ich für den junior zwei bewerber bei denen ich die vk gemacht habe, die ersten leute haben sich was anderes erhofft und eben abgesagt, bei den anderen hab ich abgesagt weils einfach nicht passt.
ich hab da keinen frust den pflegi hier zu behalten bis eben gescheite leute für ihn gefunden werden, da werd ich auch wenig kompromisse eingehen. -
Das man sich "nur" im Rahmen des TSG bewegt, ist wohl ausschlaggebender
Punkt dafür, WARUM manche Orgas genau diesen Weg beschreitenWarum Lügen, wenn man nichts zu verbergen hat....hat die TS auch nicht.
ABER es entspricht halt nicht den Statuten der OrgaGrüße
Mäusemama -
Zitat
Dann sieh es pragmatisch, lasse auf dem Hund sitzen und such woanders
Die Dame die nächstes WE meinen Malimix holt ( Katzensprung Aachen Österreich^^) ist Problemhundeerfahren, Haus Garten Finanzen alles ToppiDie hat ausm TH keinen Hund bekommen weil A sie ist Hundesportler ( eh böse Menschen ^^) B hat sie schon 2 Hündinnen
Ich sah in beidem kein Problemalso jute Reise ^^
Sorry, ich stolpere hier gerade rein und frage mich gerade ganz unfachfrauisch, was denn das Problem bei 'Hundesportlern' ist? Wird nicht immer gesagt, dass die meisten Hunde ne Beschäftigung brauchen??
Und LOL@
ZitatAber wenn der mir im Arm hängt, dann clickere ich definitiv nicht den Moment, in dem er mich los läßt..
Schöne Vorstellung..
-
Die meisten haben wohl mit Obedience oder so kein Problem. IPO hingegen ist böse, ganz, ganz böse! Und zu einem Menschen, der das macht/machen will darf man keinen Hund geben. Weil der wird dann grundsätzlich im Zwinger gehalten, ist nur ein Sportgerät, wird mit Starkzwang gearbeitet und wenn er die Leistung nicht bringt, wird er verkauft..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!